Veranstaltung

Blueside vs. Tom Waits

Hommage an Tom Waits

Kellertheater

  Fr, 15.01.2016, 20:30

Abendkasse, Reservation, Gratis mit 20 Jahre 100 Franken Wallis

Strassenecken, verrauchte Kneipen, Motels in der Peripherie, Beat Poeten: das ist der Dunstkreis von welchem der Singer und Songwriter Tom Waits auf seinen Reisen - von der einen Stadt in die nächste - angezogen wurde.

Waits wurde in den 1970er Jahren mit dem Image des letzten Beatniks und versoffenen Schwärmers am Klavier bekannt. Als Wegbereiter der Schrottplatzmusik und als Hofkomponist der verlorenen Seelen schafft er ein ureigenes Klanguniversum, welches sich zwischen Blues, Folk und Country bewegt.

Mit rauer Stimme und Echtheit weiss der italienische Sänger Max Marchesi diese bestens auszudrücken. Die Band Blueside wurde im Oktober 2004 ins Leben gerufen und spielt regelmässig im Nidaba Theater in Milano. Im Kellertheater wird Marchesi unterstützt von seinem langjährigen Weggefährten Stefano Galli an der Gitarre, von Speedy am Bass und Jonas Imhof am Schlagzeug.

Weitere Informationen

Rubrik

Bühne

  • Live-Auftritt

Musik

  • Andere

Art der Veranstaltung: Konzert

Zielpublikum: Für alle

Veranstalter

Veranstaltungsort

Kellertheater

Postfach 429
3900 Brig
E-Mail
http://www.kellertheater.ch

Geografische Lage: Im Tal

Karte

Karte vergrössern

Teilen auf