Veranstaltung

Der Besondere Film

MULTIPLE SCHICKSALE

Kino Astoria

  Mo, 18.01.2016, 20:30 - 22:45
  Di, 26.01.2016, 20:30 - 22:45

Abendkasse, Reservation

Mit Anwesenheit des Regiesseur Jan Kessler

Seit vielen Jahren leidet Janns Mutter an Multipler Sklerose. Als sie nicht mehr in der Lage ist zu sprechen, setzt er sich vermehrt mit der Krankheit auseinander. In der Hoffnung mehr zu erfahren, macht sich der 18-jährige auf die Suche: Aufwändige Recherchearbeiten und das persönliche Kennenlernen von 15 Menschen mit MS gingen der Entscheidung voraus, einen Film über einige der Schicksale zu drehen. Schlussendlich erzählen sieben Personen auf sehr eindrückliche und offene Weise, wie sie mit der MS, aber auch mit sich und ihrem Leben umgehen. Trotz den manchmal massiven Einschränkungen können Luana, Bernadette, Rainer, Melanie, Oliver und Graziella ihr Leben zeitweise genießen und es sehr intensiv erleben. Aber dies ist nicht einfach, was die gezeigte Auseinandersetzung mit Suizidgedanken und der eigenen Endlichkeit verdeutlicht

Weitere Informationen

Rubrik

Kino

  • Dokumentarfilm

Art der Veranstaltung: Vorführung

Zielpublikum: ab 10 Jahren

Veranstalter

Kino Astoria
Napoleonstrasse 9A
3930 Visp

Telefon +41 27 946 16 26
Reservationen +41 27 946 16 26
info@kino-astoria.ch
http://www.kino-astoria.ch

Veranstaltungsort

Kino Astoria

Geografische Lage: Im Tal

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten ergeben sich aus dem aktuellen Programm. Siehe http://www.kino-astoria.ch.

Tickets können jeweils eine Stunde vor Filmbeginn an der Kinokasse erworben werden.

Karte

Karte vergrössern

Teilen auf