Veranstaltung

Werner Brix

Lust! Lasst uns leben!

Kellertheater

  Fr, 08.04.2016, 20:30

Abendkasse, Reservation, Gratis mit 20 Jahre 100 Franken Wallis

Wien, Zentrum, Stephansplatz. Fußgängerzone, Touristenmeile. Ein Straßenhändler für Opernkarten  wird von einer Kollegin, einer Reiseleiterin, per Handy gebeten, ihre Gruppe beim Meeting Point zu übernehmen und bei Laune zu halten, da sie in einen Unfall verwickelt ist und nicht pünktlich kommen kann. Weil er ein freundlicher Geselle ist, übernimmt er diese Pflicht gerne und baut über seine Liebe zur Oper, zur barocken Üppigkeit und zum damit verbundenen lustvollen Lebensstil eine Beziehung zu der Touristengruppe (dem Publikum) auf und gerät, wie kann es anders sein, ins Philosophieren. Kernthema ist der Zynismus in unserer Gesellschaft und der Kampf des Protagonisten, den Zyniker im eigenen Kopf loszuwerden oder ihm zumindest Einhalt zu gebieten.

„Lust - Lasst uns leben!“ ist kein pointengespicktes Nummernkabarett. Es ist ein leidenschaftlicher Appell an uns selbst, das Leben mehr zu genießen und nicht ständig wegen jedem Fliegenschiss in Depressionen zu verfallen.

Weitere Informationen

Rubrik

Bühne

  • Theater

Art der Veranstaltung: Performance / Spektakel

Zielpublikum: Ab 16 Jahren

Künstler

Veranstalter

Veranstaltungsort

Kellertheater

Postfach 429
3900 Brig
E-Mail
http://www.kellertheater.ch

Geografische Lage: Im Tal

Karte

Karte vergrössern

Teilen auf