Veranstaltung

What Else

Jazz

Jazz-Chälli

  Fr, 12.02.2016, 20:30

Abendkasse, Gratis mit 20 Jahre 100 Franken Wallis

Die junge Band interpretiert bekannte Jazz-Standards im eigenen Stil und eigene Kompositionen.

 

Die «What Else Jazz Band» wurde 2008 von Pascal Fernandes an der Trompete, Jonas Ruppen am Piano und Aron Salzmann am Kontrabass gegründet. Damals waren sie in der Vorbereitung für die Jazz-Schule und machen dort nun ihren Master-Abschluss. Den Auftritt im Jazzchälli bestreiten die jungen Walliser Musiker zusammen mit dem Bieler Kevin Chesham am Schlagzeug und ihrem Gastmusiker, dem Komponisten und Saxophonisten Alex Rüedi, welcher für die Musiker einen prägenden Einfluss ist. Alex Rüedi erhielt dieses Jahr den Kulturpreis der Stadtgemeinde Brig - Glis und seine Big-Band feiert das 30-jährige Jubliläum.

Weitere Informationen

Rubrik

Bühne

  • Live-Auftritt

Musik

  • Jazz / Improvisation

Art der Veranstaltung: Konzert

Zielpublikum: Ab 16 Jahren

Veranstalter

Veranstaltungsort

Jazz-Chälli, Visp

3930 Visp
E-Mail
http://www.jazz-chaelli.ch

Geografische Lage: Im Tal

Öffnungszeiten

Konzerte finden meistens am Freitag um 20.30 Uhr statt.

Karte

Karte vergrössern

Teilen auf