Ausstellung

Ausstellung von Célestine Braillard, Clément Chassot und Thomas Vogel

Stickerei, Malerei und Impression

Galerie Grande Fontaine

Fr, 28.05. bis Sa, 26.06.2021
Vernissage 28.05.2021 um 16:00
Finissage 26.06.2021 um 14:30

Célestine Braillard hat sich für die Stickerei als Technik für ihre Comics entschieden.  Sie hat bewusst dieses eher Frauen-typische Handwerk gewählt um damit Geschichten von einzelnen Frauen zu illustrieren, die für ihre Unabhängigkeit gekämpft und zur Verbesserung des Status der Frauen beigetragen haben. Die Wahl des Themas hängt für sie damit zusammen, dass immer noch nicht genug über Frauen und ihre Rollen in der Geschichte gesprochen wird. Und doch waren sie immer da, stark und überall im täglichen Leben engagiert und present. Aus diesen Gründen auch hat sie in ihren Darstellungen Frauen aus verschiedenen Epochen und Ländern ausgewählt.

Der Künstler und Illustrator Clément Chassot nähert sich mit Sensibilität und Poesie heiklen Themen, die zu unserer Existenz gehören, wie Kindheit, Liebe oder Gewalt. Durch die Finesse seiner Technik und seiner Beobachtungsgabe zieht er uns in sein vielfältiges Universum und lädt uns ein, die verborgenen Botschaften zu entdecken die in seinen erzählerischen Bildern enthalten sind.

Der Maler und Illustrator Thomas Vogel interessiert sich schon seit seiner Jugend für Kunst. Nachdem er während seines Studiums viele verschiedene Wege in diesem Bereich erkundet hat, lädt er uns hier ein, seine unterschiedlichen Inspirationen durch seine Werke zu entdecken. Er nimmt uns mit in ein nostalgisches Schwarz-Weiß-Universum und durchläuft dabei verschiedene und unterschiedliche Themen: von Filmzitaten bis hin zu den Geheimnissen mystischer Objekte, oder den feinen und zarten Motiven wie z.B. Blumen. Lassen Sie sich von seinen Linien und Zeichen leiten und entdecken Sie dieses einzigartige Universum.

 

Reservation

Freier Eintritt

Weitere Informationen

Künstler

  • Célestine Braillard, Clément Chassot, Thomas Vogel
    Célestine, Clément, Thomas Braillard, Chassot, Vogel
    Stickrerei, Malerei, Illustration, Druck

Veranstalter

Zusatzinformationen

Rubrik

Bildende Kunst
  • Bildhauerei, Skulpturen, Malerei

Art der Veranstaltung: Ausstellung

Zielpublikum: Für alle

Veranstaltungsort

Kunstgalerie "La Grande Fontaine"

4, rue de Savièse
1950 Sion
Telefon 027 322 43 51
Fax 027 322 43 51
E-Mail
Webseite

Öffnungszeiten

Mittwoch - Donnerstag
14h30-18h30
Freitag
10h00-12h00
14h30-18h30
Samstag
14h30-17h00

oder nach Vereinbarung
027 322 43 51
078 691 08 17

Karte

Karte vergrössern