Agrandir

Mischa Crumbach

Design by Earth

Exposition

Leidenschaft für Schweizer Berge in allen Facetten befeuert Mischa Crumbach‘s Passion für Fotografie: Das Erfahren der wilden Natur per Mountainbike oder zu Fuss, die Ruhe und Einsamkeit fernab der Zivilisation, doch vor allem das Entdecken von Neuem – er ist Strahler, sucht nach in den Felsen verborgenen Mineralien. Im Projekt „Design by Earth“ hält er nicht die für uns alle offensichtlichen Elemente der Bergwelt fest, sondern macht tief versteckte Strukturen sichtbar, deren Ästhetik den wenigsten bekannt ist: Die Formen und Farben der Mineralien im Millimeterbereich, deren Betrachtung unsere Fantasie befeuert.

Computer oder Natur? Wer ist sich noch sicher, dass er das unterscheiden kann? Wollen wir es überhaupt noch unterscheiden können?

Wir sind inzwischen schon daran gewöhnt, dass man mit Computern nahezu realitätsgetreue Abbildungen der Wirklichkeit produzieren kann. Dass aber die Erde Strukturen hervorbringt, die man eher von einem Computer erwarten würde, das überrascht wohl doch viele. Aber schauen Sie sich die Motive an – Ist die Erde gar selber ein gigantischer Computer, so wie in Douglas Adams‘ “The Hitchhiker‘s Guide to the Galaxy“? Wie würde sich dann der Begriff Realität definieren?

Die Bilder zeigen die Mineralien so, wie sie natürlich gewachsen sind, in den Farben, in denen sie im Sonnenlicht erscheinen. Einige davon hat Mischa Crumbach selber in den Walliser Bergen gefunden. Zentrales gestalterisches Element ist die Beleuchtung, insbesondere das Spiel mit Licht und Schatten und das „Bändigen“ der teils extrem stark reflektierenden Kristalloberflächen.

Mehr Information finden Sie hier.

Besuchen Sie uns in den Kunsträumen Zermatt und lassen Sie sich inspirieren von Mischa Crumbach's unglaublichen Fotografien!

Lien vers le site web: Mischa Crumbach

Dates de l'événement

Juillet 2019
LuMaMeJeVeSaDi
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Août 2019
LuMaMeJeVeSaDi
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Date de mise en œuvre Pas de date de mise en œuvre

Cliquez sur une date pour ajouter l'événement à votre calendrier.

Informations sur l'événement

Localisation

Vernissage
Hofmattstrasse 4
PF 426
3920 Zermatt

Artistes

Médiation culturelle

  • Mischa Crumbach
    Leidenschaft für Schweizer Berge in allen Facetten befeuert Mischa Crumbach‘s Passion für Fotografie: Das Erfahren der wilden Natur per Mountainbike oder zu Fuss, die Ruhe und Einsamkeit fernab der Zivilisation, doch vor allem das Entdecken von Neuem – er ist Strahler, sucht nach in den Felsen verborgenen Mineralien. Im Projekt „Design by Earth“ hält er nicht die für uns alle offensichtlichen Elemente der Bergwelt fest, sondern macht tief versteckte Strukturen sichtbar, deren Ästhetik den wenigs

Organisateur

Domaine

Type d'événement
Exposition
Classe d'âge
Tout public

Lieu de l'événement

Hofmattstrasse 4, 3920 Zermatt Horaire des transports en commun

Durée de l'exposition

13. Juillet au 30. Novembre 2019
Vernissage
13.07.2019 à 18:00
Ouvert les jours suivants
  • Lundi
  • Mardi
  • Mercredi
  • Jeudi
  • Vendredi
  • Samedi
  • Dimanche

Réservation

Entrée libre

Lieu de l'événement

Cela pourrait vous intéresser

Aller à l'agenda

Les actualités

25. mars à 14:33

Publié par Culture Valais News

Le Canton du Valais lance un nouveau programme : PRISM (Programme de mise en Réseau, d’Innovation et de Soutien aux Métiers créatifs) qui sera en vigueur de 2024 à 2027. Celui-ci vise à soutenir et à dynamiser les industries créatives et culturelles valaisannes. https://prism-vs.ch/

Plus d'actualités

Comment serai-je reconnu en tant qu'acteur culturel professionnel ?

Cette fiche présente les critères généraux et spécifiques qui, pour différents secteurs, permettent de reconnaître une personne comme "acteur culturel professionnel". Un glossaire de termes techniques explique également l'utilisation d'expressions importantes.

Des questions ?

Les critères de professionnalisme

Contact

Culture Valais
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sion
+41 (0)27 606 45 69
info@culturevalais.ch

S'abonner à notre newsletter

Rapport d'activités

Vous cherchez une sortie culturelle qui vous fasse vibrer ?

L'agenda culturel offre un nombre incroyable de propositions de sorties culturelles en Valais. De quoi rêver, découvrir, apprendre, ressentir, qu'on soit en famille, entre amis ou en solo.

Je cherche une sortie culturelle ...