Künstler

Johannes Diederen

Musiker

Der gebürtige Niederländer Johannes Diederen ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Schon in jungen Jahren spielte er neben Klavier und Orgel auch Violine und war Mitglied im Jugendorchester und Sinfonieorchester seiner Heimatstadt Biberach. Nach einem Studium der Musikwissenschaft in Tübingen absolvierte er sein Dirigierstudium bei Hans-Martin Linde und Manfred Honeck in Basel und Zürich und erhielt das Orgeldiplom bei Monika Henking in Luzern.
Seit 1999 wirkt er als Visper Musikdirektor. Zudem unterrichtet er an der Allgemeinen Musikschule Oberwallis und ist als Organist und Kursleiter tätig.

Besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen in Schule und Jugendchören.

Kulturbereich

Musik

Weitere Informationen

Ausbildung

Studium der Musikwissenschaft und Kulturwissenschaften (Universität Tübingen)
Studium Chorleitung (Basel) und Orchesterleitung (Zürich)
Studium Orgel (Luzern)

Booking Kontakt

Johannes Diederen
Dorfstrasse 11
3938 Ausserberg

Mobile +41 79 443 47 92
E-Mail

Kontakt

Herr
Johannes Diederen
Dorfstrasse 11
3938 Ausserberg

Mobile +41 79 443 47 92
E-Mail