Vergrössern

Johannes Diederen

Musiker

Der gebürtige Niederländer Johannes Diederen ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Schon in jungen Jahren spielte er neben Klavier und Orgel auch Violine und war Mitglied im Jugendorchester und Sinfonieorchester seiner Heimatstadt Biberach. Nach einem Studium der Musikwissenschaft in Tübingen absolvierte er sein Dirigierstudium bei Hans-Martin Linde und Manfred Honeck in Basel und Zürich und erhielt das Orgeldiplom bei Monika Henking in Luzern.
Seit 1999 wirkt er als Visper Musikdirektor. Zudem unterrichtet er an der Allgemeinen Musikschule Oberwallis und ist als Organist und Kursleiter tätig.

Besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen in Schule und Jugendchören.

Weitere Informationen

Ausbildung

Studium der Musikwissenschaft und Kulturwissenschaften (Universität Tübingen)
Studium Chorleitung (Basel) und Orchesterleitung (Zürich)
Studium Orgel (Luzern)

Kulturbereich

Musik

Booking Kontakt

Johannes Diederen
Bordstrasse 25
3938 Ausserberg

Mobile +41 79 443 47 92
E-Mail

Direktkontakt

Herr
Johannes Diederen
Bordstrasse 25
3938 Ausserberg

Mobile +41 79 443 47 92
E-Mail

Im Rampenlicht

Rhone im Austausch

Rhone im AustauschRhone im Austausch

Rhone im Austausch

Sind Sie an einem gemeinsamen Schaffensprozess mit Jugendlichen rund um die Thematik der Rhoneufergestaltung als Opportunität in Anbetracht des Klimawandels interessiert? Dann zögern...

Mehr dazuMehr dazu

Breaking News

vor 4 Stunden

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Der Musiker aus La Chaux-de-Fonds, Louis Jucker, erhält den renommierten Schweizer Musikpreis 2021. Lesen Sie hier seine beeindruckende Rede : https://bit.ly/3BSiCZA

14. Oktober um 10:16

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Bereit für deinen Karriere-Boost. Verschaffe deiner Musikkarriere mit dem Swisscom Music Booster den nötigen Schub und stürme als Schweizer Nachwuchstalent die Bühnen dieser Welt. Weitere Infos : https://bit.ly/3mPjc48

Mehr News

Weiterbildungsangebot

Alle anzeigen

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …