Vergrössern

Mike Sterren

Schriftsteller / Musiker / Sänger

Künstler wie „Patent Ochsner“ und "Polo Hofer" haben mich in der Kindheit geprägt. Später kamen Bands wie "Pearl Jam" oder "Nirvana" hinzu. Dies beeinflusst seit jeher meine eigene Musik. Meine Mundartrockband "eppis" spielt seit 2005 mehrheitlich in derselben Formation und wir alle wissen, dass es auf die Freundschaft und die Musik ankommt.

Zwischendurch konnte ich Erfahrungen sammeln in verschiedenen Projekten. So durfte ich Musik komponieren für verschiedene Theaterstücke des Visper Theaters. Der Höhepunkt meiner musikalischen Karriere setzte der Auftritt mit "Sunrise Avenue" in der Sendung Happy Day im Schweizer Fernsehen.

2020 nun veröffentlichte ich meine erste Single als Solokünstler auf Walliserdeutsch. Der Song heisst "Vermissu isch blöd" und entstand aufgrund der Coronavirus-Pandemie. Weitere Lieder folgen und so schaffe ich ein Repertoire, welches bestens für kleine Auftritte in Unpluggedmanier geschaffen ist.

https://www.youtube.com/channel/UCFluRYZALt07YIJtWMdhrPQ?view_as=subscriber

Audio 1

Weitere Informationen

Ausbildung

Ursprünglich habe ich Zimmermann gelernt. Auf die Zweitausbildung zum Kaufmann mit Berufsmatura folgten Weiterbildungen in Personal und Führung. 2020 schloss ich die Ausbildung zum Gemeindeschreiber in Bern ab.

Anerkennungen

  • Teilnahme Schweizer Fernsehen Sendung "Happy Day". Starduett mit Sunrise Avenue.

    Art der Anerkennung: Andere Erhalten im Jahr: 2018

  • Gewinner des Gesangswettbewerbes "Prix Valais"

    Art der Anerkennung: Preise Erhalten im Jahr: 2007

Publikationen

  • 1. CD mit der Mundartrockband "eppis"

    Art der Publikation: CD Publiziert am: 23.09.2005 Verlag / Label / Vertrieb: 411 recordings

  • 2. CD mit dem Titel "Vertruwwu ha" der Munartrockband "eppis"

    Art der Publikation: CD Publiziert am: 08.12.2007 Verlag / Label / Vertrieb: 411 recordings

  • Erste Solo CD in englischer Sprache mit dem Titel "This is Me"

    Art der Publikation: CD Publiziert am: 29.07.2011 Verlag / Label / Vertrieb: 411 recordings

  • 3. CD der Mundartrockband "eppis" mit dem Titel "Millionär"

    Art der Publikation: CD Publiziert am: 05.08.2012 Verlag / Label / Vertrieb: 411 recordings

  • Verschiedene Geschichten in Anthologien (Gewinner bei Schreibwettbewerben)

    Art der Publikation: Gedrucktes Werk Verlag / Label / Vertrieb: Verschiedene

  • Buch "Der grosse Drabble Wochenkalender"

    Art der Publikation: Gedrucktes Werk Verlag / Label / Vertrieb: Karina Verlag Österreich

  • Kinderbuch "Hugo Apfelkau"

    Art der Publikation: Gedrucktes Werk Verlag / Label / Vertrieb: Karina Verlag Österreich

  • 4. CD der Mundartrockband "eppis" mit dem Titel "Stäruklari Nacht" Veröffentlicht mit den Liedern zum Theater "Ds Wilt Mandji"

    Art der Publikation: CD Publiziert am: 02.12.2017 Verlag / Label / Vertrieb: 411 recordings

  • Song "Vermissu isch blöd" als Solokünstler "M!ke"

    Publiziert am: 27.05.2020 Verlag / Label / Vertrieb: 411 recordings

Kulturbereich

Bühnenkunst, Literatur, Musik

Booking Kontakt

Mike Sterren
Sennjistrasse 23
3937 Baltschieder

Mobile +41 79 400 06 70
E-Mail
Webseite

Direktkontakt

Herr
Mike Sterren

E-Mail

Social Media

Breaking News

1. April um 15:18

Veröffentlicht durch Les Éditions Valexpérience

"Comme on attend le printemps" von Anthony Meyer wird diesen Sommer veröffentlicht. Der Anniviard ist der Autor eines Romans und braucht ihre Unterstützung. Nehmen Sie am Crowdfunding auf https://www.lokalhelden.ch/printemps-livre teil und helfen Sie Anthony, seinen Roman zu veröffentlichen.

25. März um 14:33

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Der Kanton Wallis führt das neue Programm "PRISM" ein, welches von 2024 bis 2027 in Kraft sein wird. Dieses hat zum Ziel, die Kreativ- und Kulturindustrie im Wallis zu unterstützen und zu dynamisieren. https://prism-vs.ch/

16. Februar um 16:10

Veröffentlicht durch Les Éditions Valexpérience

Der Buchverlag feiert sein 5-jähriges Jubiläum und blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Wir freuen uns auf die nächsten 5 Jahre. Zur Feier gewähren wir den ganzen Monat Februar 50% Rabatt auf ausgewählte Bücher in unserem Shop. Ein Besuch lohnt sich! www.livrevalais.ch

Mehr News

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …