Vergrössern

Raphael Wernli

Fotograf / Schriftsteller

Freischaffender Mensch der im Wallis einen Platz gefunden hat, um sich beruflich und künstlerisch zu entfalten. Aufgewachsen im Aargau, lange Zeit in der Westschweiz gelebt und seit ein paar Jahren wohnhaft im Wallis. Ich nutze Wort und Bild, um das Leben und die Welt zu erfassen und zu teilen.

Ich interessiere mich grundsätzlich für alles was mich umgibt und versuche meine Ideen konstruktiv und kreativ um zu setzen. Somit war und bin ich im Oberwallis vielseitig aktiv, ob als Freelancer bei einem Naturschutzverein (faunus.ch), als Aushilfe in einer Berggaststätte (Gasthaus Heiligkreuz, Binntal), an Kulturveranstaltungen (bergbuchbrig.ch), in einem Kulturbetrieb (www.kellertheater.ch), als beruflicher Fotograf, am und auf dem Berg (www.fotograf-brig.ch) oder als Künstler (www.rawphoto.ch).

Das Leben wert zu schätzen und einen gemeinsamen Weg zu finden sind für mich wichtige Grundsätze, um beruflich und privat meinen Weg zu gehen.

Weitere Informationen

Ausbildung

Berufsabschluss zum Kaufmännischen Angestellten (2004-2008) / Berufsmatura Gestalterische Fachrichtung (2011-2012) / Berufsabschluss zum Fotograf an der Ecole supérieur des arts appliqués (2013-2015) ... aber ausgelernt habe ich nie.

Dokumente

Kulturbereich

Bildende Kunst, Literatur, Weiteres

Booking Kontakt

Direktkontakt

Herr
Raphael Wernli

E-Mail

Im Rampenlicht

Kultureller Adventskalender

Der Kulturelle Adventskalender in Brig stimmt mit 24 kulturellen Highlights so richtig auf Weihnachten ein. An 24 Tagen verbirgt sich immer wieder eine neue kulturelle Überraschung hinter...

Mehr dazuMehr dazu

Breaking News

vor 1 Stunde

Veröffentlicht durch Virtueller Kunstraum Wallis

NEUE AUSSTELLUNG IM VIRTUELLEN KUNSTRAUM WALLIS: AMER KOBASLIJA. Der Maler hat anhand von 30 Portraits von Personen aus dem Oberwallis eine «Ist Situation» der Region festgehalten, wobei der Ort, an dem die Person gemalt wurde, gleichwertig ist mit dem Portrait. Zu sehen sind davon 10 Bilder.

Gestern um 12:27

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

● ANMELDUNGEN OFFEN ● Das Musikfest in Lausanne, das am 21. Juni stattfindet, öffnet seine Anmeldungen für Musiker und Musikerinnen, die daran teilnehmen möchten und dabei die eingerichtete Charta respektieren. Anmeldeformular: https://bit.ly/3FBf2HL

Gestern um 12:18

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

● WETTBEWERB ● Nach einer langen Pause (wegen Covid) wird 2023 endlich wieder ein Waldbühne Contest im Rahmen des Gurtenfestivals stattfinden. Was ist die Bedingung? Eine gute Energie, originelle und interessante Lieder und das gewisse musikalische Etwas! https://bit.ly/3P0Bblz

Mehr News

Weiterbildungsangebot

Alle anzeigen

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …