Vergrössern

Raphael Wernli

Fotograf / Schriftsteller

Freischaffender Mensch der im Wallis einen Platz gefunden hat, um sich beruflich und künstlerisch zu entfalten. Aufgewachsen im Aargau, lange Zeit in der Westschweiz gelebt und seit ein paar Jahren wohnhaft im Wallis. Ich nutze Wort und Bild, um das Leben und die Welt zu erfassen und zu teilen.

Ich interessiere mich grundsätzlich für alles was mich umgibt und versuche meine Ideen konstruktiv und kreativ um zu setzen. Somit war und bin ich im Oberwallis vielseitig aktiv, ob als Freelancer bei einem Naturschutzverein (faunus.ch), als Aushilfe in einer Berggaststätte (Gasthaus Heiligkreuz, Binntal), an Kulturveranstaltungen (bergbuchbrig.ch), in einem Kulturbetrieb (www.kellertheater.ch), als beruflicher Fotograf, am und auf dem Berg (www.fotograf-brig.ch) oder als Künstler (www.rawphoto.ch).

Das Leben wert zu schätzen und einen gemeinsamen Weg zu finden sind für mich wichtige Grundsätze, um beruflich und privat meinen Weg zu gehen.

Weitere Informationen

Ausbildung

Berufsabschluss zum Kaufmännischen Angestellten (2004-2008) / Berufsmatura Gestalterische Fachrichtung (2011-2012) / Berufsabschluss zum Fotograf an der Ecole supérieur des arts appliqués (2013-2015) ... aber ausgelernt habe ich nie.

Dokumente

Nächste Veranstaltungen

Kulturbereich

Bildende Kunst, Literatur, Weiteres

Direktkontakt

Herr
Raphael Wernli

E-Mail

Im Rampenlicht

Im Weissen Rössl

Im weißen Rössl ist eine Operette in drei Akten von Ralph Benatzky aus dem Jahr 1930. Mit über 100 aktiven TeilnehmerInnen erwartet die Kulturliebhabenden ein spezielles Ereignis...

Mehr dazuMehr dazu

Breaking News

8. August um 16:21

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

● ACTU ● KONFERENZ ● Die Universität Genf organisiert am 28.10.22 im Eventforum (Bern) eine Konferenz mit dem Titel "Status von und Vergütung für Küntler und Kulturakteur: In Richtung Anerkennung eines juristischen Status und eines sozialen Schutzes für Künstler?". Infos: https://bit.ly/3zDMybW

2. August um 09:15

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

● OPEN CALL ● SONIC MATTER cordially invite composers and sound artists of all ages and backgrounds to submit their compositions for the listening lounge! The deadline for submissions is 15 August 2022 : https://bit.ly/3Sct3Qa

2. August um 08:39

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

● AUSSCHREIBUNG ● Nach den bisherigen Erfolgen lädt Picture My Music in seiner 10. Ausgabe alle Schweizer Musikerinnen und Musiker ein, einen Titel einzureichen, um die professionelle Produktion ihres Musikvideos zu gewinnen. Anmeldeschluss, 9. September 2022: https://bit.ly/3PU4SEI

Mehr News

Weiterbildungsangebot

Alle anzeigen

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …