Vergrössern

Isabel Meiser

Sängerin

Diese Mezzosopranistin studierte Musik und Französisch an der Universität und der Musikhochschule des Saarlandes (Deutschland). Anschließend spezialisierte sie sich weiter und machte ihr Diplom in Gesangspädagogik und Operngesang. Meisterkurse bei Edda Moser, Christa Ludwig, Robert Holl und Ruth Ziesak rundeten ihre Ausbildung ab.

Da Isabel Meiser ein breites Repertoire beherrscht, wird sie regelmäßig für das Singen von Messen und Oratorien engagiert. Neben Opern und Oratorien nehmen auch Lieder einen wichtigen Platz in ihrem Repertoire ein. Sie gibt auch Konzerte mit Jazz und französischem Chanson und zeigt damit ihre Fähigkeit, auf andere Weise als im Operngesang sehr einfühlsam zu interpretieren.

Darüber hinaus arbeitet Isabel Meiser als Gesangslehrerin an der HEMU, am Conservatoire de Lausanne und am WIAM in Winterthur.

Weitere Informationen

Ausbildung

2012 Zweites Staatsexamen in Schulmusik und Französisch
2013 Diplom Gesangspädagogik
2016 Master Operngesang

Anerkennungen

  • Pen­dant ses études, Isabel Meiser a ob­te­nu des bourses du Cu­sa­nus­werk, de l'as­so­cia­tion Richard-Wagner et de la fon­da­tion Yehudi-Menhuin

    Art der Anerkennung: Stipendien Erhalten im Jahr: 2012

Kulturbereich

Musik

Booking Kontakt

Isabel Meiser
Route des Lacs 23
3960 Sierre

E-Mail
Webseite

Direktkontakt

Frau
Isabel Meiser

E-Mail
Webseite

Social Media

Im Rampenlicht

Nachhaltigkeit

Die Dienststelle für Kultur des Kantons Wallis, die Konferenz der Walliser Kulturdelegierten (CRAC) und Kartel haben eine umfassende Analyse zum Thema Nachhaltigkeit im Kulturbereich durchgeführt....

Mehr dazu

AYMO und der Schatz der Kröte

Wir präsentieren stolz das Bilderbuch "Aymo und der Schatz der Kröte" von der talentierten Illustratorin und Autorin Barbara Seiler aus Visp. Diese Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut, wird anlässlich des 900-jährigen Jubiläums der Walliser Gemeinde Niedergesteln veröffentlicht.

Veröffentlicht durch Les Éditions Valexpérience

Wie werde ich als professionelle/r Kulturschaffende/r anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als "professionell kulturschaffend“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …