Künstlergruppe

orchestra giovane

Musik

Wir, das orchestra giovane, sind ein junges Schweizer Sinfonieorchester, das sich jedes Jahr aus Laien und Musikstudenten aus der ganzen Schweiz neu zusammenfindet, um in einem zweiwöchigen Lager im In- oder Ausland ein anspruchsvolles Programm einzustudieren.

Dabei wird Wert darauf gelegt, Jahr für Jahr ein unkonventionelles, in der Form noch nie gehörtes Programm zusammenzustellen, das oft auch Uraufführungen teils eigens für das orchestra giovane komponierter Stücke beinhaltet.

So wurden in den letzten Jahren beispielsweise Werke von Bartok, Copland, Strawinsky, Corigliano, Barber und Saint-Saëns aufgeführt. Dabei gibt es immer wieder die Gelegenheit, neue, unbekannte Werke zu entdecken, aber vor allem auch, gleichgesinnte Musikbegeisterte kennenzulernen und mit ihnen eine unvergessliche Zeit zu verbringen. Seit mehreren Jahren ist das orchestra giovane ein Verein, dem alle jungen Musikbegeisterten beitreten können, die bereits einmal mitgespielt haben.

Booking Kontakt

Marlen Lanz
3097 Liebefeld

E-Mail
Webseite

Kontakt

orchestra giovane
Frau Lanz Marlen
3097 Liebefeld

E-Mail