Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.
Wie macht man gute Werbung, wie wirkt sie auf uns und welche Rolle spielt dabei die Sprache? Werbung hat eine lange Geschichte und begegnet uns an verschiedenen Orten in vielerlei Formen. Werbevideos, Banner und Pop-ups im Internet, Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften, Plakate an Wänden und Säulen, Werbespots im Fernsehen und im Radio, Flyer die aufliegen oder verteilt werden. Jede Werbung richtet alle Merkmale genau auf die Zielgruppe aus, die sie zu einem bestimmten Verhalten anregen oder informieren will. Welches Werbemittel zum Einsatz kommt, hängt daher von der Zielgruppe ab. Eine wichtige Rolle nimmt dabei die Sprache ein, denn sie ist für die Werbung eine raffinierte Kunst. Gemeinsam wollen wir Werbung und ihre Sprache unter die Lupe nehmen und uns natürlich selbst als Werberinnen und Werber betätigen, indem wir unsere eigene Werbung gestalten, mit Sprache und ganz viel Kreativität. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern: Kollegium Spiritus Sanctus, Brig Fernuni, Brig Mintworld, Visp - Anmeldung verbindlich bis 30.9.22. - Treffpunkt: 13.00 Uhr, Haupteingang Mediathek Wallis - Brig - Altersangaben: 8-12 jährig - Teilnehmerzahl limitiert, pro Kind können max. 3 Kurse besucht werden.
Veranstaltungsdaten
Dezember 2022 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
1 | 2 | 3 | 4 | |||
5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Januar 2023 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
1 | ||||||
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 | 31 |
Weitere Informationen
Zusatzinformationen
Referenten
Matheo Eggel
lic. philMichel Schmidt
lic. phil.
Anmeldung / Kosten
Teilnehmerzahl limitiert, pro Kind können max. 3 Kurse besucht werden. | |
Kosten | Die Teilnahme ist kostenlos. |
Veranstalter
Kulturbereiche
Art der Weiterbildung
Kurs, Weiteres, Workshop
Zielpublikum
Kinder