Vergrössern

Singles und Alben vermarkten

Kurs für Musikschaffende

InformationssitzungKursCoachingWeiteresWorkshop
Wie vermarkte ich als Musikschaffende/r meine Singles und Alben? Das ist hier die Frage !

An diesem Abend lernst du, wie du deine Musik strategisch planst und kreativ vermarktest. Du entwickelst ein klares Verständnis dafür, wann du welche Songs veröffentlichst, wen du erreichen willst und wie du deine Geschichte spannend erzählst.

Mit einem durchdachten Release-Plan, passenden Inhalten und gezielter Kommunikation sorgst du dafür, dass deine Musik nicht nur gehört sondern auch bemerkt wird. So nutzt du deine Aufnahmen effizient und platzierst deine Singles, EPs oder Alben genau dann wenn sie die grösste Wirkung erzielen.

Link zur Website: http://www.coldkings.com

Veranstaltungsdaten

Januar 2026
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Februar 2026
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728 
Durchführungsdatum Kein Durchführungsdatum

Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.

Weitere Informationen

Referenten

  • Marc Bernegger
    Experte im Musikbusiness

    Langjährige Erfahrung mit Single- und Album-Releases: Als Gründer von COLDKINGS arbeitet er eng mit Acts und Partnern in Europa. Für Labels wie Zomba, Musikvertrieb, PIAS, V2, Mute, Sub Pop und Rykodisc hat er KünstlerInnen aufgebaut, promotet und veröffentlicht. Er war im Management nationaler und internationaler Acts aktiv und gibt sein Wissen heute im MBM-Coaching an Hochschulen, Festivals und Workshops weiter.

Anmeldung / Kosten

Bitte bezahlen Sie den Betrag im Voraus.
Kosten Kostenfrei für Mitglieder der Vereinigung der Walliser Museen (VWM)
Normaltarif: CHF 50.-
Student*in, Praktikant*in, Arbeitslose: CHF 30.-

Es werden nur Zahlungen per E-Banking oder mit Einzahlungsschein akzeptiert. Bitte vor dem Kurs einzahlen. Keine Barzahlung am Kurstag möglich.

Eine Anmeldung ist obligatorisch. Abmeldungen sind bis 48 Stunden vor Kursbeginn möglich. Bei kurzfristigen Absagen oder bei Nichterscheinen ohne Absage ist die volle Kursgebühr zu bezahlen.
Bankverbindung Verein Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
1950 Sion

IBAN Nummer: CH88 8080 8001 6653 5524 2

Veranstalter

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
1950 Sion
Telefon +41 27 606 45 69
E-Mail
Webseite

Kulturbereiche

Art der Weiterbildung
Informationssitzung, Kurs, Coaching, Weiteres, Workshop

Zielpublikum
Kunst- und Kulturschaffende, Mitarbeiter und Verantwortlich Kulturinstitutionen, Kulturverantwortliche politische Vertreter, Interessierte, Geisteswissenschaften

Kursort

Alte Simplonstrasse 29, 3900 Brig ÖV Fahrplan

Datum

Di, 20.01.2026 von 18:30 - 20:30
Zum Kalender hinzufügen

Anmeldung

Kursort

Restaurant De la Place

Alte Simplonstrasse 29
3900 Brig

ÖV Fahrplan

Das könnte Sie auch interessieren

Zur Agenda

Im Rampenlicht

Konzertsaison 2025/2026

Die Walliser Konzerthäuser veröffentlichen ihr Musikprogramm für 2025/26. Sie bieten Ihnen eine abenteuerliche Reise durch verschiedene Musikstile mit etablierten und aufstrebenden MusikerInnen....

Mehr dazu

Wie werde ich als professionelle/r Kulturschaffende/r anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als "professionell kulturschaffend“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …