Ausstellung

Mischa Crumbach

Design by Earth

Kunsträume Zermatt

Sa, 13.07. 17:00 bis Sa, 30.11.2019 23:00
Vernissage 13.07.2019 um 18:00

Leidenschaft für Schweizer Berge in allen Facetten befeuert Mischa Crumbach‘s Passion für Fotografie: Das Erfahren der wilden Natur per Mountainbike oder zu Fuss, die Ruhe und Einsamkeit fernab der Zivilisation, doch vor allem das Entdecken von Neuem – er ist Strahler, sucht nach in den Felsen verborgenen Mineralien. Im Projekt „Design by Earth“ hält er nicht die für uns alle offensichtlichen Elemente der Bergwelt fest, sondern macht tief versteckte Strukturen sichtbar, deren Ästhetik den wenigsten bekannt ist: Die Formen und Farben der Mineralien im Millimeterbereich, deren Betrachtung unsere Fantasie befeuert.

Computer oder Natur? Wer ist sich noch sicher, dass er das unterscheiden kann? Wollen wir es überhaupt noch unterscheiden können?

Wir sind inzwischen schon daran gewöhnt, dass man mit Computern nahezu realitätsgetreue Abbildungen der Wirklichkeit produzieren kann. Dass aber die Erde Strukturen hervorbringt, die man eher von einem Computer erwarten würde, das überrascht wohl doch viele. Aber schauen Sie sich die Motive an – Ist die Erde gar selber ein gigantischer Computer, so wie in Douglas Adams‘ “The Hitchhiker‘s Guide to the Galaxy“? Wie würde sich dann der Begriff Realität definieren?

Die Bilder zeigen die Mineralien so, wie sie natürlich gewachsen sind, in den Farben, in denen sie im Sonnenlicht erscheinen. Einige davon hat Mischa Crumbach selber in den Walliser Bergen gefunden. Zentrales gestalterisches Element ist die Beleuchtung, insbesondere das Spiel mit Licht und Schatten und das „Bändigen“ der teils extrem stark reflektierenden Kristalloberflächen.

Mehr Information finden Sie hier.

Besuchen Sie uns in den Kunsträumen Zermatt und lassen Sie sich inspirieren von Mischa Crumbach's unglaublichen Fotografien!

Quellenangabe: Mischa Crumbach

Reservation

Freier Eintritt

Weitere Informationen

Künstler

Veranstalter

Kulturvermittlung

  • Mischa Crumbach
    Leidenschaft für Schweizer Berge in allen Facetten befeuert Mischa Crumbach‘s Passion für Fotografie: Das Erfahren der wilden Natur per Mountainbike oder zu Fuss, die Ruhe und Einsamkeit fernab der Zivilisation, doch vor allem das Entdecken von Neuem – er ist Strahler, sucht nach in den Felsen verborgenen Mineralien. Im Projekt „Design by Earth“ hält er nicht die für uns alle offensichtlichen Elemente der Bergwelt fest, sondern macht tief versteckte Strukturen sichtbar, deren Ästhetik den wenigs

Rubrik

Bildende Kunst
  • Fotografie

Art der Veranstaltung: Ausstellung

Zielpublikum: Für alle

Veranstaltungsort

Vernissage

Hofmattstrasse 4
PF 426
3920 Zermatt
Telefon 027 967 71 77
Fax 027 966 69 71
E-Mail
Webseite

Geografische Lage: In den Bergen

Öffnungszeiten

täglich 17:00- 23:00

Karte

Karte vergrössern