Veranstaltung

Duo Bonacini-Ferraro

Aletsch Arena AG

Mi, 15.04.2020, 19:30 - 20:30

Francesco Bonacini - Violine
Fabrizio Ferraro - Gitarre

mit Werken von: Piazzolla, Granadas, Marchelie, Puyol

Francesco Bonacini schliesst sein Geigendiplom in der Geigenklasse von Giacomomonica am Conservatorio A. Boito-Parma mit der höchsten Punktzahl ab. Anschliessend bildet er sich mit Ivan Rabaglia weiter. Kürzlich gewinnt er den Wettbewerb für Tutti-Violine am Teatro Massimo-Palermo und Orchestra da Camera-Imola. 
Mitarbeit in folgenden Orchestern: Filarmonica della Fenice-Venedig, Pomeriggi Musicali-Mailand, Sinfonica Toscanini-Parma, Virtuosi Italiani, i Solisti di Parma und andere. Aktivitäten die ihn in die grössten Konzertsäle wie Tokyo BunkaKaikan, KKl Luzer, Opera House Prag brachte.
 
Fabrizio Ferrara studierte mit Paolo Alfonsi, Riccardo Carta und Giampaolo Bandini und erhält das Gitarren Diplom mit Auszeichnung. Zur Weiterbildung nimmt er an Workshops mit John Williams, Alirio Diaz, Tillman Hoppstok, Matteo Mela, etc. teil. Fabrizio wird regelmässig an internationalen Festivals eingeladen und ist auch oft in der Jury internationaler Gitarren Wettbewerbe wie das “International Guitar Festival and Competition" Tschechei, oder Hong Kong zu sehen. Zusammenarbeit ausserdem mit verschiedenen Komponisten deren Werke er auffgeührt und uraufgeführt hat.

Eintritt frei — Kollekte
Anschliessend wird Glühwein und Tee von der Aletsch Arena AG offeriert.

Reservation

Freier Eintritt

Weitere Informationen

Veranstalter

Zusatzinformationen

Rubrik

Musik
  • Klassische Musik

Art der Veranstaltung: Konzert

Zielpublikum: Für alle

Veranstaltungsort

Zentrum St. Michael

3992 Bettmeralp

Karte

Karte vergrössern