Veranstaltung

Gommer Orgelkonzerte

Guidle AG

Sa, 08.08.2020, 16:00 - 17:00

Wallisser Sagen - Bernhard «Gioco» Schmid – Sagenerzähler, Rainer Walker – Orgelimprovisationen

Der Urwalliser Bernhard Schmid und der Heimwehwallisser Walker lassen sich auf ein Experiment ein. Gegeben sind die Sagen, die der Erzählkünstler aus seinem grossen Fundus dem Publikum anvertraut. Das musikalische Geschehen an der Orgel wird aus der Stimmung geschöpft.
«Gioco» heisst eigentlich Bernhard Schmid. Seine Erzählkünste und Aabesizze im Hotel Glocke sind legendär. Mit Sagen weiss er sein Publikum mit auf eine Reise in abgelegene Bergthäler, an die junge Rohne mit zu nehmen. Er erzählt vom Gratzug und von gruseligen Totentänzen. Mit Toni Lagger zusammen veröffentlichte er im Sommer 2019 das Buch "Hinä gää mär z Aabäsizz".

Quellenangabe: Grenzklang

Reservation

Freier Eintritt

Weitere Informationen

Veranstalter

Rubrik

Musik
  • Klassische Musik

Art der Veranstaltung: Konzert

Zielpublikum: Für alle

Veranstaltungsort

Kapelle St. Antonius auf dem Biel

3985 Münster VS

Karte

Karte vergrössern