Vergrössern

Abusitz

"Wisi" - "Megges"„ Sänger/Liedermacher“

Konzert
Am Abusitz geniesst du Musik, Literatur und Tanz in einer angenehmen Club-Atmosphäre. In unserem Bistro triffst du dich, kommst mit anderen in Kontakt und kannst dich entspannen.

Markus „Megges“ Dormann

Musikalisch bewegt sich der Künstler zwischen frech sarkastischen Titeln aber auch nachdenklichen Stücken. Verlass ist dabei auf seine ausdrucksstarke Stimme und die Worte, die Megges in einer sehr eigenen Art und Weise zusammenbaut. Man hört es dem Liedermacher an, dass er sich mit seiner Musik lange beschäftigt hat, lange daran arbeitete, seinen Stil zu prägen, sich lange mit der Thematik auseinander gesetzt hat. Nach zahlreichen Open-Mic-Auftritten und Konzerten in der Schweiz, Deutschland und Frankreich geht seine musikalische Reise weiter. An diesem Abend werden sowohl Stücke aus seinem eigenen Repertoire als auch Covers zu hören sein. Megges Debütsingle „Der Dritte“ avancierte auf Spotify zu einem kleinen Geheimtipp.

Instagram_ megges_music

Spotify: Der Dritte • Megges (spotify.com)

Youtube: Der Dritte Official Video - YouTube

 

 

Alois "Wisi" Biner

Alois "Wisi" Biner ist eine bewährte Grösse auf oberwalliser Bühnen. Ob als Theatermusiker bei der Bühne Mörel, als Woodstock-Tribute-Sänger im Stockalperschloss oder als Frontmann verschiedener Kombos von Folk bis Metal (Lois Lane & Superman's Friends, Universe Jellyfish, Gleez, Greyhound, GinHouse...) hat er seine Bühnenpräsenz mehrhundertfach schon verfeinern können. Seit zweieinhalb Jahren nun reist er in der Schweiz umher, um mit Stimme und Gitarre begleitet, die Leute auf der Strasse akkustisch zu erfreuen. Natürlich kommt da ab und zu mal eine neue eigene Komposition hinzu, welche er zum Besten gibt. Beim Abusitz werden hauptsächlich seine eigenen Lieder zu hören sein.

Instagram: aloisbiner

Youtube-Kanal: "Alois Biner"

 

Am Ende der Veranstaltung befindet sich eine Kollekte beim Ein-/Ausgang. 

Veranstaltungsdaten

Januar 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Februar 2024
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Durchführungsdatum Kein Durchführungsdatum

Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.

Eventinformationen

Lokalität

Bistro, ZeughausKultur Brig
Gliserallee 91
3902 Brig-Glis

Öffnungszeiten der Infrastruktur

In Verbindung mit dem Veranstaltungskalender.

Jeden Donnerstag ab 20 Uhr: "Abusitz": Gemütlicher Hock im Bistro mit Live Auftritt in Musik/Film/Theater.

Veranstalter

Rubrik

Art der Veranstaltung
Konzert

Veranstaltungsort

Gliserallee 91, 3902 Brig-Glis ÖV Fahrplan

Datum

Do, 25.01.2024, 20:00
Zum Kalender hinzufügen

Reservation

Freier Eintritt

Veranstaltungsort

Das könnte Sie auch interessieren

Zur Agenda

Im Rampenlicht

PALP Festival

Entdecke alle Veranstaltungen des PALP Festivals 2024 ! ...

Mehr dazuMehr dazu

Breaking News

1. April um 15:18

Veröffentlicht durch Les Éditions Valexpérience

"Comme on attend le printemps" von Anthony Meyer wird diesen Sommer veröffentlicht. Der Anniviard ist der Autor eines Romans und braucht ihre Unterstützung. Nehmen Sie am Crowdfunding auf https://www.lokalhelden.ch/printemps-livre teil und helfen Sie Anthony, seinen Roman zu veröffentlichen.

25. März um 14:33

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Der Kanton Wallis führt das neue Programm "PRISM" ein, welches von 2024 bis 2027 in Kraft sein wird. Dieses hat zum Ziel, die Kreativ- und Kulturindustrie im Wallis zu unterstützen und zu dynamisieren. https://prism-vs.ch/

16. Februar um 16:10

Veröffentlicht durch Les Éditions Valexpérience

Der Buchverlag feiert sein 5-jähriges Jubiläum und blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Wir freuen uns auf die nächsten 5 Jahre. Zur Feier gewähren wir den ganzen Monat Februar 50% Rabatt auf ausgewählte Bücher in unserem Shop. Ein Besuch lohnt sich! www.livrevalais.ch

Mehr News

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …