International Filmfestival Visions du Réel

Visions du Réel at School

Die Plattform Visions du Réel at School stellt Lehrpersonen in der Schweiz, bzw. im Wallis, Dokumentarfilme aus verschiedenen Ausgaben des Festivals das ganze Jahr über kostenlos zur Verfügung.

Rund 50 Filme sind derzeit in 15 Sprachen per Streaming verfügbar, 19 davon auf Deutsch oder mit deutschen Untertiteln. Das Festivalteam kuratiert eine pädagogisch relevante Auswahl an Filmen, die den verschiedenen Fächern, Themen und Schulstufen gerecht wird. Jeden Monat wird ein neuer Film mit pädagogischem Material zur Plattform hinzugefügt.

Die Filme können ohne Einschränkungen kostenlos im Unterricht angeschaut werden. Die Lehrer müssen lediglich einen Zugangscode auf der Website VdRatSchool.ch beantragen.

Karte

Place du Marché 2, 1260 Nyon ÖV Fahrplan

Institution / Organisation

International Filmfestival Visions du Réel

Visions du Réel at School
Place du Marché 2
1260 Nyon
Telefon +41 22 365 44 55
Reservationen +41 22 365 44 55
E-Mail
Webseite

ÖV Fahrplan

Social Media

Im Rampenlicht

Nachhaltigkeit

Die Dienststelle für Kultur des Kantons Wallis, die Konferenz der Walliser Kulturdelegierten (CRAC) und Kartel haben eine umfassende Analyse zum Thema Nachhaltigkeit im Kulturbereich durchgeführt....

Mehr dazu

Recherche figurant homme 12 et 35 ans

Le réalisateur indépendant Guillaume Darbellay recherche des figurants masculins : •⁠ ⁠Deux garçons de 10-12 ans •⁠ ⁠Deux hommes de 25-35 ans // Informations dans le PDF ci-dessous ou par / 079 901 17 18

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

AYMO und der Schatz der Kröte

Wir präsentieren stolz das Bilderbuch "Aymo und der Schatz der Kröte" von der talentierten Illustratorin und Autorin Barbara Seiler aus Visp. Diese Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut, wird anlässlich des 900-jährigen Jubiläums der Walliser Gemeinde Niedergesteln veröffentlicht.

Veröffentlicht durch Les Éditions Valexpérience

Wie werde ich als professionelle/r Kulturschaffende/r anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als "professionell kulturschaffend“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …