Institution / Organisation

Artsonic

Artsonic wurde 1999 gegründet und ist ein Verein zur Förderung kultureller Aktivitäten in Siders, der sich hauptsächlich der Organisation von Musikveranstaltungen widmet.

In der Hacienda werden regelmässig Konzerte organisiert (1 Abend/Monat). Dieser kleine Konzertsaal mit einer Kapazität von bis zu 250 Personen befindet sich im Komplex "Anciens Abattoirs" von Siders, deren Räumlichkeiten von den Jugendlichen in Siders nach und nach für kulturelle und assoziative Zwecke genutzt wurden.

Seine geringe Größe kreiert eine heimelige Atmosphäre welche manchmal Glitzer vom Himmel regnen lässt. Im Mittelpunkt der Konzertangebote steht die zeitgenössische Musik, die sich farbig entfaltet (Rock, Reggae, Metal, Folk, Hip-Hop,...) – und werden von regionalen, nationalen und sogar internationalen Künstlern produziert.

Der Verein existiert dank eines Komitees, welches sich aus etwa zehn Mitgliedern zusammensetzt und aktiv an der Organisation der verschiedenen Veranstaltungen teilnimmt.

Verantwortliche Mitarbeiter

  • Herr Noé Zufferey
    Booking
    Telefon 078 717 22 98
  • Herr Steve Frily
    Präsident

Institution / Organisation

Artsonic
Rte de la Monderèche 7
3960 Sierre
E-Mail
Webseite

Karte vergrössern

Öffentlich