Vereinigung der Walliser Autorinnen und Autoren deutscher Sprache (WAdS)

Wir sind eine Vereinigung, welche literarisch schreibenden Personen aus dem Deutschwallis oder mit Wurzeln in dieser Region eine Plattform bietet. Bei uns finden Jung und Alt, Frauen und Männer, traditionell und modern Schreibende ihren Platz; aber auch Leute, die selber nicht schreiben, aber unsere Interessen unterstützen und an unseren gesellschaftlichen Anlässen teilnehmen möchten.

Wir organisieren öffentliche Lesungen von Mitgliedern und gelegentlich auch von renommierten ausserkantonalen Autorinnen und Autoren, Literaturwettbewerbe (alle paar Jahre den "Oberwalliser Literaturpreis"), regionale Anthologien sowie einen jährlichen vereinsinternen Ausflug mit einem literarischen Thema.

Weitere Informationen

Verantwortliche Mitarbeiter

  • Herr Charles Stünzi
    Co-Präsident
  • Herr Flavio Giovani
    Co-Präsident
  • Frau Marianne Künzle
    Sekretärin
  • Frau Vreni von Hoff
    Finanzen

Karte

c/o Charles Stünzi, 3902 Brig-Glis ÖV Fahrplan

Institution / Organisation

Vereinigung der Walliser Autorinnen und Autoren deutscher Sprache (WAdS)

c/o Charles Stünzi
Hengart 5
3902 Brig-Glis
Telefon +41279236307
E-Mail
Webseite

ÖV Fahrplan

Im Rampenlicht

Der wunderbare Massenselbstmord

Die Lust am finalen Exitus mit dem Wort und Spiel Ensemble Erlebe noch bis am 10. Juni "Der wunderbare Massenselbstmord" by Wort & Spiel Ensemble im Kellertheater Brig. Ein skurriles...

Mehr dazuMehr dazu

Breaking News

26. Mai um 10:50

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

The European Festivals Fund for Emerging Artists (EFFEA) co-produces residencies to aid emerging artists' international careers. Partnered with multiple festivals from different eligible countries, EFFEA provides time, space, and support to develop projects. https://bit.ly/3BTVR9k

25. Mai um 08:38

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Wir suchen Kulturvermittler.innen und Kulturschaffende aus allen Sparten, die Lust haben mit und für Kinder ab 0 Jahren und ihren Begleitpersonen zu kreieren. Anmeldeformular online auszufüllen bis am 31. Mai : https://bit.ly/3Wvz8da

23. Mai um 09:57

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Suchen Kommunikations-/Marketingverantwortlichen. Verwaltung von Projekten, Budget, Content-Erstellung und digitale Strategie. Deutsch erforderlich, andere Sprachen ein Plus. Details unter 0765450888. Für weitere Informationen siehe angehängtes PDF

Mehr News

Weiterbildungsangebot

Alle anzeigen

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …