Oberwalliser Lehrerchor

Wir sind etwa 40 begeisterte Sängerinnen und Sänger, arbeiten in den verschiedensten Berufen und kommen aus dem ganzen Oberwallis. Einige unter uns sind als Lehrerinnen und Lehrer tätig: der Name unseres Chores ist Tradition.

Weshalb wir singen: Wir singen schlicht aus Freude am Singen. Es ist schön, entspannt und öffnet den Geist. Und das gemeinsame Singen ist etwas ganz Besonderes.

Was wir singen: Wir schöpfen aus dem Musikschaffen der letzten 1000 Jahre. Wir singen alles: vom Kyrie bis zum Swing und darüber hinaus. Jedes Jahr nehmen wir ein Projekt in Angriff, das zur öffentlichen Aufführung gelangt. Hierbei arbeiten wir häufig mit Künstlern, Musikern, Orchestern und anderen Chören zusammen.

Wer uns dirigiert: Hansruedi Kämpfen ist ein im In- und Ausland anerkannter Chordirigent. Er dirigiert auch das Oberwalliser Vokalensemble, den Kirchenchor Brig, den Schweizerischen Jugendchor und ist Musikdirektor von Brig.

Karte

Neue Simplonstrasse 129, 3900 Brig ÖV Fahrplan

Institution / Organisation

Oberwalliser Lehrerchor

Neue Simplonstrasse 129
3900 Brig
E-Mail
Webseite

ÖV Fahrplan

Im Rampenlicht

Kultureller Adventskalender

Der Kulturelle Adventskalender in Brig stimmt mit 24 kulturellen Highlights so richtig auf Weihnachten ein. An 24 Tagen verbirgt sich immer wieder eine neue kulturelle Überraschung hinter der...

Mehr dazuMehr dazu

Breaking News

28. November um 14:07

Veröffentlicht durch Virtueller Kunstraum Wallis

Der Kunsthistoriker und Autor Christophe Flubacher präsentiert uns eine komplexe, spannende und leidenschaftliche Einsicht in die abstrakte Kunst im Wallis der letzten Jahrzehnte. www.kunst-raum.ch

27. November um 14:51

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Die von t. Theaterschaffen Schweiz herausgegebenen Richtlöhne und Richthonorare dienen berufstätigen Personen in den Freien Darstellenden Künsten als Lohn- und Honorarkompass. Infos: https://tinyurl.com/4hwhff3h

27. November um 08:56

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Pro Helvetia sucht per 1. März 2024 oder nach Vereinbarung eine Leitung Innovation & Gesellschaft (80%) und Mitglied der Geschäftsleitung. Bewerbungsfrist 14.12.2023. Informationen: https://t.ly/aefvB

Mehr News

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …