Porträtfoto Vergrössern

Clarina Sierro

Regisseurin / Schauspielerin / Filmschauspielerin

Clarina wurde 1995 in eine musikbegeisterte Familie hineingeboren und kam über die Geige und später über den Tanz mit den darstellenden Künsten in Berührung. Mit 18 Jahren begann sie mit dem Theaterspielen und entschied sich erst nach einem Wirtschaftsstudium in Lausanne für eine professionelle Schauspielausbildung. Nach einem Jahr in der Berufsvorbereitungsklasse des Konservatoriums in Genf wurde sie an der INSAS in Brüssel angenommen. Nach Abschluss ihres Studiums im Jahr 2023 möchte Clarina künstlerisch wieder mit dem Wallis in Verbindung treten. So nimmt sie mit ihrem ersten Solowerk Fleur de Boue an der dritten Ausgabe des Festivals Fais comme chez toi teil. Im Jahr 2022 hatte sie bereits in Les Halles de Sierre im Stück Mafiosas von Ludmilla Reuse (Cie 2LA) gespielt; in diesem Jahr erschien auch die Serie Hors-Saison, für die sie an den Solothurner Filmtagen mit dem SWISSPERFORM-Preis 2023 für die beste Darstellung in einer Nebenrolle ausgezeichnet wurde.

Weitere Informationen

Ausbildung

2019 bis 2023 - Schauspielstudium, Master
Institut National des Arts de la Scène (INSAS) - BRÜSSEL

2018 bis 2019 - Vorstudium Klasse für Schauspiel.
Musikkonservatorium von Genf - GENF

Anerkennungen

  • SWISSPERFORM-Preis für die beste Darstellung in einer Nebenrolle - Rolle der Elise Jacottet, Serie Hors-Saison

    Art der Anerkennung: Preise Erhalten im Jahr: 2023

Kulturbereich

Bühnenkunst, Film

Booking Kontakt

Clarina Sierro
Rue du Lycée 37
1060 St-Gilles

Telefon +41 79 872 47 13
Mobile +32 496 07 85 64
E-Mail

Direktkontakt

Frau
Clarina Sierro
Rue du Lycée 37
1060 St-Gilles (Bruxelles)

Telefon +41 79 872 47 13
Mobile +32 496 07 85 64
E-Mail

Social Media

Breaking News

1. April um 15:18

Veröffentlicht durch Les Éditions Valexpérience

"Comme on attend le printemps" von Anthony Meyer wird diesen Sommer veröffentlicht. Der Anniviard ist der Autor eines Romans und braucht ihre Unterstützung. Nehmen Sie am Crowdfunding auf https://www.lokalhelden.ch/printemps-livre teil und helfen Sie Anthony, seinen Roman zu veröffentlichen.

25. März um 14:33

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Der Kanton Wallis führt das neue Programm "PRISM" ein, welches von 2024 bis 2027 in Kraft sein wird. Dieses hat zum Ziel, die Kreativ- und Kulturindustrie im Wallis zu unterstützen und zu dynamisieren. https://prism-vs.ch/

16. Februar um 16:10

Veröffentlicht durch Les Éditions Valexpérience

Der Buchverlag feiert sein 5-jähriges Jubiläum und blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Wir freuen uns auf die nächsten 5 Jahre. Zur Feier gewähren wir den ganzen Monat Februar 50% Rabatt auf ausgewählte Bücher in unserem Shop. Ein Besuch lohnt sich! www.livrevalais.ch

Mehr News

Weiterbildungsangebot

Alle anzeigen

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …