Anachron Quintett

Musik, Jazz / Improvisation, Aktuelle Musik, Klassische Musik

Das Anachron Quintett spielt unzeitgemässe Musik ohne stilistische Schranken aber mit emotionalem Gehalt. Es klingt nach Romantik, Jazz, Funk, Filmmusik oder Rock, jedoch ohne dabei in eine bestimmte Schublade passen zu wollen.
Bisher umfasst das Repertoire des Streichquintetts ausschliesslich Stücke, die von Stefan Mattig komponiert oder arrangiert wurden.

Die Kompositionen ähneln formal bisweilen einem Jazzstück, weil sie oft ein Hauptthema oder eine Song- artige Melodie zum Mittelpunkt haben. Ausserdem gibt es fast immer Passagen, über die auch improvisiert wird. Dabei wird die Musik jedoch nie intellektuell.

Die Musik ist frei erfunden, aber oft nicht frei improvisiert. Es gibt nahezu nostalgische Momente, aber mindestens ebensoviele Innovationen.

Das Quintett ist vor allem an Melodien und Rhythmen interessiert. Diese sollen berühren, ohne einzulullen. Die Stücke sollen vertraut klingen und Assoziationen wecken, aber auch überraschen.

Direktkontakt

Anachron Quintett
Herr Mattig Stefan
Riedmattstrasse
5
6048 Horw

Telefon +41 (0)41 260 20 64
Mobile +41 (0)76 596 49 65
E-Mail
Webseite

Booking Kontakt

Stefan Mattig
Riedmattstrasse
5
6048 Horw

Telefon +41 (0)41 260 20 64
Mobile +41 (0)76 596 49 65
E-Mail
Webseite

Social Media

Breaking News

8. Mai um 09:06

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Kleinkunstkünstler:innen aufgepasst: Jetzt bewerben! Noch bis am Mittwoch, 30. Juni 2024 können sich interessierte Kleinkunstkünstler:innen mittels Video für die Teilnahme am Kleinkunstfestival 2024 in Grächen bewerben. Infos im PDF unten.

7. Mai um 18:19

Veröffentlicht durch Stiftung Hosennen

Vernissage "edelbert w. bregy" Samstag, 11. Mai 2024 um 14.00 Uhr im Museum Hosennen - Törbel

1. April um 15:18

Veröffentlicht durch Les Éditions Valexpérience

"Comme on attend le printemps" von Anthony Meyer wird diesen Sommer veröffentlicht. Der Anniviard ist der Autor eines Romans und braucht ihre Unterstützung. Nehmen Sie am Crowdfunding auf https://www.lokalhelden.ch/printemps-livre teil und helfen Sie Anthony, seinen Roman zu veröffentlichen.

Mehr News

Weiterbildungsangebot

Alle anzeigen

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …