Künstlergruppe

die Grimmelshäuser

Bühne, Live-Auftritt, Musik, Aktuelle Musik, Andere

"die Grimmelshäuser" ist ein Punkrocktrio aus den südlichsten Alpentälern der Schweiz. Inhaltlich thematisieren die deutschen Texte neben alltäglichen Belangen vor allem gesellschaftskritische Fragen.

Nach der Gründung 2006 wurde noch im selben Jahr die Debut-CD "Leben Verboten" in kompletter Eigenregie aufgenommen und veröffentlicht.
2009 folgte neben einer Online-EP das Studioalbum "vom Menschsein".

Der "do it yourself" Gedanke wird bei der Band grossgeschrieben. So wurden neben der Debut-CD auch sonst einige Songs in Eigenregie aufgenommen und auf kleinen Szenesamplern veröffentlicht.
2009 wurde das Walliserdeutsche Lied "Mächet doch en Punkband", passend zum Text nicht nur in Eigenregie aufgenommen, sondern erhielt auch gleich einen einfachen selbstgemachten Videoclip.

2019 konnte das dritte Album „Herz Kopf Punk“ veröffentlicht werden. Abermals wurde auf eine d.i.y. Produktion gesetzt. Der Feinschliff und das Mastering wurden indes durch einen US-Produzenten vorgenomme

Booking Kontakt

die Grimmelshäuser

E-Mail
Webseite

Kontakt

die Grimmelshäuser
Herr Zurbriggen Diego
3935 Bürchen

E-Mail
Webseite