Ausstellung

Alles Gute zum Alltag

Bilderausstellung

Helga Zumstein

Sa, 20.02.2021, 18:00
Vernissage 22.10.2020 um 18:00

Alltag - das ist das Ding der Helga Zumstein. Seit 2013 malt sie Woche für Woche ein Bild im Kleinformat von 20x20 cm und veröffentlicht dieses jeweils am Freitag auf Social Media und auf ihrer Homegae.

Wie ein Bilder-Tagebuch reihen sich die Szenen aneinander. Auf den ersten Blick erscheinen die Szenen banal, ja sogar sensationslos. Beim genauen Hinschauen aber entpuppen sie sich als schonungslose Zeitdokumente, die dem Betrachter den Spiegel vorhalten. Und plötzlich erkennen wir uns darin selber, unseren Alltag mit all seinen Kuriositäten und Absurditäten. 

Im selben Duktus malt sie Grossformate bis 2 Meter.

Quellenangabe: www.atelierzumstein.ch

Reservation

Freier Eintritt

Weitere Informationen

Künstler

Veranstalter

Kulturvermittlung

  • Während der viermonatigen Ausstellung im La Poste wird die Künstlerin Helga Zumstein an mehreren Daten interessierte Besucher durch die Ausstellung begleiten und von ihrer Arbeit berichten. Die Daten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Rubrik

Bildende Kunst

Art der Veranstaltung: Ausstellung

Zielpublikum: Für alle

Veranstaltungsort

Kunstforum Oberwallis

La Poste
3930 Visp

Karte

Karte vergrössern