Vergrössern

Konzert "Jeune Chopin" on-line streaming

2. Internationaler Klavierwettbewerb für junge Pianisten

Konzert

Marta Argerich, weltberühmte Pianistin und Schirmherrin des Internationalen Jugendklavierwettbewerbes “Jeune Chopin“, wird zusammen mit drei herausragenden Kollegen am 26. Oktober um 20 Uhr in Martigny mit einem ungewöhnlichen Konzert die zweite Ausgabe des Wettbewerbs feierlich eröffnen. 

Sie musiziert zusammen mit den Mitgliedern der Jury des diesjährigen Wettbewerbs: Akiko Ebi, Janusz Olejniczak und Alexis Golovine - den Pianisten, deren Chopin-Interpretationen in der ganzen Welt hohe Anerkennung genießen.

Neben Chopins Stücken für Klavier Solo (Ballade g-Moll und As-dur, Scherzo cis-Moll, Barcarolle, Tarantelle Mazurken) erklingen im Konzert auch Meisterwerke von Bach und Mozart: 2te Partita  und Sonate D-dur für 4 hande.

Trotzt der mit Covid-19 verbundenen Schwierigkeiten begrüßen wir beim diesjährigen Wettbewerb 24 Kandidaten im Alter zwischen 7 und 18 Jahren aus 14 verschiedenen Ländern, die am 27. und 28. Oktober in Maison de la Musique in Martigny vor der internationalen Jury ihr Können unter Beweis stellen werden.

Link zur Website: www.jeunechopin.com

Veranstaltungsdaten

Oktober 2020
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
November 2020
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Durchführungsdatum Kein Durchführungsdatum

Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.

Eventinformationen

Zusatzinformationen

Lokalität

Maison de la Musique
Rue de la Maladière 11
1920 Martigny

Veranstalter

Rubrik

Art der Veranstaltung
Konzert
Altersfreigabe
Für alle

Veranstaltungsort

Rue de la Maladière 11, 1920 Martigny ÖV Fahrplan

Datum

Mo, 26.10.2020, 20:00
Zum Kalender hinzufügen

Reservation

Abendkasse, Reservation

Veranstaltungsort

Maison de la Musique

Rue de la Maladière 11
1920 Martigny

ÖV Fahrplan

Das könnte Sie auch interessieren

Zur Agenda

Im Rampenlicht

Nachhaltigkeit

Die Dienststelle für Kultur des Kantons Wallis, die Konferenz der Walliser Kulturdelegierten (CRAC) und Kartel haben eine umfassende Analyse zum Thema Nachhaltigkeit im Kulturbereich durchgeführt....

Mehr dazu

Battery Not Included

ZUSAMMEN FÜR BLATTEN! Der vor Optimismus und Leidenschaft strotzende Song „Battery Not Included“ ist mehr als nur ein Track - er ist eine Bewegung.

Veröffentlicht durch Mario Ferrini

Wie werde ich als professionelle/r Kulturschaffende/r anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als "professionell kulturschaffend“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …