Veranstaltung

Schlosskonzert

Duo Giovivo (Muriel Zeiter)

Schlosskonzerte Brig

So, 09.05.2021, 17:00
So, 09.05.2021, 18:45

Hätten Muriel Zeiter und Fabian Bloch vor 300 Jahren gelebt, sie wären bestimmt als Musiker in eine Truppe der Commedia dell' Arte aufgenommen worden. Mit ihrem Esprit, ihrem Improvisationstalent, ihrer Eleganz und Klanglichkeit hätte das Duo GIOVIVO ohne weiteres selbst den Herzog von Mantua verzaubern können.Schon im Namen GIOVIVO versteckt sich das Konzept des Duos: Lebhaft und voller Freude soll Musik dem Publikum dargeboten werden. Die beiden professionellen Musiker greifen dabei nebst ihren Hauptinstrumenten Klavier (Zeiter) und Euphonium (Bloch) auf ein Sammelsurium an Klangquellen zurück. Da kommen schon auch einmal ein Wunderhorn oder eine Melodika zum Einsatz, aber auch konventionellere Instrumente wie Geige, Alphorn oder Querflöte.  Musikalisch setzen sich Muriel Zeiter und Fabian Bloch keine Grenzen. Völlig mühelos jonglieren sie mit Elementen aus der Klassik, dem Jazz, bauen Improvisationen und Experimente in ihre Programm ein. Was herauskommt ist ein Programm voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen, das gleichwohl stets sehr organisch wirkt.

Es wird 2 Konzerte à 40 Minuten geben. Das erste Konzert beginnt um 17.00 Uhr, das zweite Konzert beginnt um 18.45 Uhr. Eine Anmeldung ist zwingend. Reservationen nimmt die Brig Simplon Tourismus AG entgegen. 027 921 60 34 oder d.locher@brig-simplon.ch.

 

Reservation

Reservation

Weitere Informationen

Veranstalter

Rubrik

Musik
  • Klassische Musik

Art der Veranstaltung: Konzert

Zielpublikum: Ab 6 Jahren

Veranstaltungsort

Rittersaal

Alte Simplonstrasse 28
3900 Brig

Karte

Karte vergrössern