Vergrössern

Jubiläumsevent Oberwalliser Kellertheater Brig / SAMSTAG

Konzertabend mit Joya Marleen - Dabu Fantastic - Klischée

Bühnenkunst KonzertFestivalWeiteres
Bei schlechter Witterung finden die Konzerte in der Simplonhalle statt.

18:30 Uhr: Joya Marleen

Sie zählt zu den erfolgreichsten Schweizer Acts des Jahres: Joya Marleen: ein Name, eine Powerfrau! Sie ist das Pop-Phänomen der Stunde und gewann 2022 gleich drei Swiss Music Awards in den Kategorien „Best Talent“, „Best Female Act“ und „Best Hit“ mit ihrer Debutsingle „Nightmare“.

Diese Stimme hebelt Zeiten und Grenzen aus. Die erst 19-jährige St.Galler Singer/Songwriterin begeistert mit starker Stimme und sanften Melodien. Sie kann nicht nur in hohen Lagen schmettern, sondern ist auch tieferen Altbereich sehr ausdrucksstark, warm und emotional.

Im Trio stellt Joya Marleen im Stockalperhof ihre Debüt-EP auf Tour vor: frisch, voller Energie und mit grossen Emotionen.

 

20:15 Uhr: Dabu Fantastic

Da erscheint dieses eine Album, „Hallo Hund“ und plötzlich kennt jede:r Schweizer:in den Namen Dabu Fantastic. Das war 2014. Seit ihrem Start haben Dabu Fantastic ihren Stil stetig weiterentwickelt. Mit ihrem neusten Album „So Easy“ bricht in der Bandgeschichte eine neue Dekade an. „Noch nie war ich so sehr bei mir, noch nie habe ich mich und die Musik intensiver gespürt als auf diesem Album. Mit diesem Album bin ich endlich bei mir angekommen, der Sound ist Dabu pur, ich habe mich noch nie so frei gefühlt“, schwärmt Frontmann und Sänger Dabu Bucher und meint damit die elf Songs, die so unerwartet wie aussergewöhnlich klingen.

Seit März 2022 sind Dabu Fantastic mit ihrer Band auf Tour und zeigten jeweils vor ausverkauftem Haus ihre einzigartige Live-Show in verschiedenen Schweizer Städten. Es war so ein Fest mit euch auf der „So Easy Uf Tour“ in diesem Frühling. Darum möchten wir im zweiten Teil der Tour zu unserem Album noch näher zu euch kommen. Etwas weg von den Städten, unweit von euch. Um die Ecke quasi. „Namal So Easy Uf Tour“ wird wieder ein grosses Fest. Lass uns zusammen feiern. Wir sehen uns an der Bar. Weil es ist so easy, wenn ihr hier seid am 29. April 2023 im Stockalperhof in Brig!

 

22:30 Uhr: Klischée

Das Gefühl der Unbeschwertheit mit Klischée - fast hätten wir’s vergessen, das Gefühl der Unbeschwertheit. Loslassen, als gäbe es kein Morgen. Welcome Klischée im Stocki.

Mit der Walliser/Berner Electro-Swing Band Klischée wird es laut, heiss und schwitzig. Ihre Liveshows sind berühmtberüchtigt und hinterlassen für gewöhnlich eine tanzwütige Meute. Klischée mischen Blues, Funk, Disco, House, Afro-Pop, Chanson, eine Prise Swing, Rap und Trap, schütteln diesen Mix gut durch und jagen ihn durch die Boxen. Klischées Musik ist moderner, hybrider Sound: eine ordentliche Portion Electronic, gute Melodien, starke Stimmen in Französisch und Englisch, gepaart mit tanzbaren Beats und dem für sie typischen Livesound der Bläser.

Ein audiovisuelles Kunstwerk, das nicht nur durch Musikalität, sondern ebenso mit atemberaubenden Visuals, Lichtshow und Tanzperformances besticht.

Link zur Website: www.joyamarleen.com https://dabufantastic.ch www.klischeeofficial.com

Veranstaltungsdaten

April 2023
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Mai 2023
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Durchführungsdatum Kein Durchführungsdatum

Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.

Eventinformationen

Lokalität

Stockalperhof im Stockalperschloss
Alte Simplonstrasse 28
3900 Brig

Veranstalter

Rubrik

Art der Veranstaltung
Bühnenkunst KonzertFestivalWeiteres

Veranstaltungsort

Alte Simplonstrasse 28, 3900 Brig ÖV Fahrplan

Datum

Sa, 29.04.2023, 18:30
Zum Kalender hinzufügen

Reservation

Abendkasse, Reservation

Via E-Mail reservieren

Veranstaltungsort

Stockalperhof im Stockalperschloss

Alte Simplonstrasse 28
3900 Brig

ÖV Fahrplan

Das könnte Sie auch interessieren

Zur Agenda

Im Rampenlicht

© Guillaume Collignon© Guillaume Collignon

© Guillaume Collignon

Die Walliser Kantonsmuseen widerspiegeln die Reichhaltigkeit der Walliser Geschichte, Natur und Kunst! Alle drei Museen liegen in der Nähe der Basilika von Valère und sind zu Fuss vom Bahnhof...

Mehr dazuMehr dazu

Breaking News

16. Februar um 16:10

Veröffentlicht durch Les Éditions Valexpérience

Der Buchverlag feiert sein 5-jähriges Jubiläum und blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Wir freuen uns auf die nächsten 5 Jahre. Zur Feier gewähren wir den ganzen Monat Februar 50% Rabatt auf ausgewählte Bücher in unserem Shop. Ein Besuch lohnt sich! www.livrevalais.ch

8. Februar um 09:54

Veröffentlicht durch Virtueller Kunstraum Wallis

Als Künstlerin beschäftigt sich Maria Ceppi seit Jahren mit der Poesie des Alltäglichen, die in den unscheinbarsten Gegenständen schlummert. Helden ihrer Geschichten sind All- tagsobjekte, die zusammengesetzt, aneinandergekoppelt zu charakteristischen Kunstobjekten werden.

5. Februar um 17:38

Veröffentlicht durch Pro Helvetia

Pro Helvetia bietet per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine Praktikumsstelle Kommunikation für 6 bis 9 Monate (80% ) an. Mehr Infos unter https://bit.ly/3umbfLk oder im PDF unten

Mehr News

Weiterbildungsangebot

AUSGEBUCHT !

Sprechstunde für Musiker/innen der zeitgenössischen Musik

Mehr dazu
Alle anzeigen

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …