Der Mythos des legendären Woodstock Festivals von 1969 ist ungebrochen. Zum 50. Jubiläum zeigt das Wintergarten Varieté eine Show im Sound von Love, Peace and Happiness, die ihre Premiere genau am damaligen ersten Festivaltag feiert. Wo heute der neue Wintergarten unterm Sternenhimmel erstrahlt, war früher das Quartier Latin. Ein Mekka des Rocks, gegründet ein Jahr nach Woodstock. Wie ehedem wird nun wieder der rebellische Geist jener Ära durch den Saal wehen, in der die Jugend gegen Ungerechtigkeit, Lustfeindlichkeit und Krieg aufbegehrte.
Aber die Show wirft nicht nur einen nostalgischen Blick zurück. Sie zeigt auch, dass Woodstock alle nachfolgenden Musiker-Generationen inspiriert hat und bis heute nachhallt. Daher erklingen auch Songs, die in Woodstock nicht gespielt wurden, aber den Spirit des Festivals einfangen. Die Botschaft von Musik und Show ist so zeitlos wie universal: «Make Love Not War» – übertragbar auf jeden Ort der Welt, an dem Generationen und ethnische Gruppen aufeinander treffen.
Weltbeste Artisten kreieren ihre eigenen Choreografien zu Songs von Santana, Janis Joplin oder Joe Cocker. Festival-Hits von Melanie, Jimi Hendrix oder The Who werden zu akrobatischen Bildern. Die Woodstock Varieté Show vereint artistische Körperkunst, mitreissende Musik und kulinarische Raffinessen in stilvollem Ambiente. Ein unvergesslicher Varieté-Abend mit Woodstock-Feeling und Gänsehaut-Garantie.
Wintergarten Berlin
Regie
Frank Müller
Casting
Renate Wasdrack, Frank Müller
Choreografie
Christopher Ciraulo (Crsto)
Die Band – Chill-Factor
Jan Stolderfoht (Gitarre, MD), Lexa Schäfer (Bass),
Sebastian Düwelt (Piano, Keyboard, Congas)
Otto Block (Drums), Jez Green Piano, Keyboard, Vocals)
Konzertdauer
Ca. 2.5 Stunden inklusive Pause
1 Teil ca. 1 Stunde
Pause 20 Minuten
2. Teil ca. 1 Stunde 10 Minuten.