Vergrössern

Choreographische Workshops 2026

Karin HERMES und Agata LAWNICZAK

Bühnenkunst Weiteres

CHOREOGRAFIE WORKSHOPS - 2026

Was heisst choreografieren für dich?

Kommt und erlebt die Kunst der Choreografie mit Künstler*innen!

 10.01: Etienne Frey, Genf

 15.02: Karin Hermes oder Agata Lawniczak, Bern

12.04: Anna Chiedza Spörri, Bern/London

Im Vorfeld der 4. Ausgabe bietet die Plattform DANSE DANZA TANZ! den Walliser*innen, die sich gerne frei bewegen und sich mit der Kunst des Tanzes beschäftigen möchte, drei Choreo-grafie-Workshops in einem einzigartigen Format an: kostenlos, partizipativ, inklusiv und offen für alle ab 8 Jahren – ohne Vorkenntnisse. Während drei Stunden habt ihr die Gelegenheit mit der Kunst der Choreografie zu experimentieren, allein und in der Gruppe, mit einem.er der Künstler*innen, die am 13. und 14. Juni 2026 im Zeughaus ein Werk präsentieren werden.

 Anna Chiedza Spörri ist seit über fünfzehn Jahren aktiv in der Schweizer Tanzszene. Angefangen hat sie in Bern mit Hip Hop und absolvierte dann an der Peri Dance in New York das internationale Trainingsprogramm, wo sie sich nicht nur in Hip Hop, sondern auch in weitere Stile vertiefte. In Los Angeles besuchte sie zwei Programme der Choreographin Rhapsody James, einer Pionierin der Streetdance Szene. Sie bildete sich in renommierten Studios in New York, Los Angeles und London weiter. 2019 zog sie auf London, um ihre Karriere international weiter zu führen, inzwischen pendelt sie zwischen London und der Schweiz und nutzt ihren vielfältigen tänzerischen Hintergrund in verschiedenen Produktionen. Anna fokussiert sich auf aktivistische Kunst. Sie fusioniert ihre Tanzstile und kreiert ihre eigne Bewegungsqualität, arbeitet mit Text und Spoken Word. Ihren Hintergrund in Sozialanthropologie lässt sie in ihre Kunst einfliessen und setzt sich oft mit Identitätsfragen auseinander, vertieft sehr persönliche Themen und schafft eine Intimität mit ihren Stücken, die zur Hinterfragung eigener Normen ermutigt. Anna reflektiert in ihrer Kunst ihre Realitäten und will Zugang für POC Kunstschaffende Menschen schaffen und Empowerment fördern. Sie ist zurzeit mit ihrem eigenen Stück ‹Perspectives› auf Tour in der Schweiz, sowie mit der Company MEK und Father Politics auf Internationaler Tournee.

 

EINTRITT FREI
Anmeldung mit Name, Vorname, Alter, Tanzerfahrung, spätestens 1 Woche vor dem Workshop mit Email an atelier@dansedanzatanz.ch

 

Ankunft 15′ vor Beginn

Bequeme Kleidungen, Wasserflasche

Barfuss oder leichte Tanzschuhen

Versicherung ist Sache der Teilnehmer*innen

 

 

DANSE DANZA TANZ!

4. Ausgabe der Platform im ZeughausKultur am 13. (19:00) und 14. Juni (17:00) 2026

www.dansedanzatanz.ch

Altersfreigabe ab 8 Jahre

Anmeldung atelier@dansedanzatanz.ch

Link zur Website: www.annachiedza.com

Veranstaltungsdaten

Februar 2026
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728 
März 2026
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Durchführungsdatum Kein Durchführungsdatum

Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.

Eventinformationen

Lokalität

Tanzsaal, ZeughausKultur Brig
Gliserallee 91
3902 Brig-Glis

Veranstalter

Rubrik

Art der Veranstaltung
Bühnenkunst Weiteres

Veranstaltungsort

Gliserallee 91, 3902 Brig-Glis ÖV Fahrplan

Datum

So, 15.02.2026 von 14:00 - 17:00
Zum Kalender hinzufügen

Reservation

Freier Eintritt

Via E-Mail reservieren

Veranstaltungsort

Das könnte Sie auch interessieren

Zur Agenda

Im Rampenlicht

Konzertsaison 2025/2026

Die Walliser Konzerthäuser veröffentlichen ihr Musikprogramm für 2025/26. Sie bieten Ihnen eine abenteuerliche Reise durch verschiedene Musikstile mit etablierten und aufstrebenden MusikerInnen....

Mehr dazu

Stellenausschreibung - Assistenz der Projektleitung 30–40 %

Suisseculture Sociale sucht per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine Assistenz der Projektleitung (30–40 %). Bewerbungen sind bis zum 10. November 2025 elektronisch an . Mehr infos https://www.suisseculturesociale.ch/?article=stellenausschreibung

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Wie werde ich als professionelle/r Kulturschaffende/r anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als "professionell kulturschaffend“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …