Vergrössern

Trio l’Attesa

Konzert

Unter der musikalischen Leitung von Barbara Krüger findet die Konzertreihe „14. Aletsch Classic Festival“ mittwochabends während der Wintersaison im Zentrum St. Michael auf der Bettmeralp statt. Hochkarätige Musiker aus ganz Europa kommen in die Aletsch Arena, um euch mit klassischen Instrumentalkompositionen in winterlicher Atmosphäre zu verzaubern. Der Eintritt ist frei, jedoch gibt es am Ende die Möglichkeit für eine freiwillige Kollekte.

Charles Raoult-Graïc-Oboe
Sofia Casci-Klarinette
Maria Chiara Bignozzi-Fagott

Mit Werken von Mozart bis Bartok

Das Trio entstand im Herbst 2022.Die Gruppe möchte das wenig bekannte, aber faszinierende Repertoire für Bläsertrio wiederentdecken

Charles Raoult-Graïc-Oboe
gebürtig aus der Bretagne, begann im Alter von acht Jahren am Konservatorium von Saint-Brieuc bei Boris PAMOUKTCHIEV mit dem Oboenstudium und setzte seine Ausbildung in Rueil-Malmaison bei Daniel ARRIGNON fort. 2015 wurde er als Jahrgangsbester an der Haute École des Arts du Rhin in Straßburg in die Klasse von Christian Schmitt, Sébastien Giot und Pierre Carette aufgenommen. 2017 bis 2019 besuchte er die Accademia del Teatro alla Scala bei Fabien Thouand, die Sommerkurse
an der Chigiana und an der Accademia Filarmonica di Bologna bei Francesco di Rosa .
Er spielte als Oboist und Englischhornist mit bedeutenden Orchestern wie dem Orchestra del Teatro dell'Opera di Roma, der Accademia Nazionale di Santa Cecilia, dem Orchestra dell'Arena di Verona, I Pomeriggi Musicali di Milano, der Filarmonica Arturo Toscanini oder dem Orchestra Nazionale di Cannes.

Sofia Casci-Klarinette
absolvierte ihr Studium am Konservatorium „G. Rossini” in Pesaro.
Im Jahr 2019 erwarb sie einen Master-Abschluss an der Hochschule Luzern unter der Leitung von Paolo Beltramini und setzte anschließend ihre Ausbildung bei Fabrizio Meloni fort. Sie trat an renommierten Veranstaltungsorten wie dem Teatro alla Scala, dem KKL Luzern und der Tonhalle in Düsseldorf auf. Sie nahm an internationalen Festivals wie dem Lucerne Festival, dem Zermatt Music Festival und dem Macerata Opera Festival teil.
Sie arbeitete mit Orchestern wie dem Orchester des Teatro alla Scala, dem Maggio Musicale Fiorentino und der Filarmonica Marchigiana sowie den Pomeriggi Musicali di Milano zusammen.

Maria Chiara Bignozzi-Fagott
begann im Alter von siebzehn Jahren bei Lorenzo Bettini am Konservatorium von Bologna mit dem Fagottstudium. Nach ihrem Diplom absolvierte sie einen Meisterkurs an der Scuola APM in Saluzzo mit dem Orchester des Teatro Regio in Turin und setzte anschließend ihr Studium in Deutschland bei David Tomas in Karlsruhe und bei
Fredrik Ekdahl in Trossingen fort. Sie arbeitete mit deutschen Orchestern wie der Freiburger Philharmonie und der Philharmonie Baden-Baden zusammen. In Italien spielte sie mit dem Orchestra Giovanile Italiana, dem OTO Vicenza und dem Orchestra Cherubini. Mitarbeit auch in der Accademia del Teatro alla Scala und zahlreichen italienischen Sinfonieorchestern sowie im Malta Philharmonic Orchestra und dem Orchestra del Teatro alla Scala.

Programm

19.30 Uhr | Konzertbeginn
Anschliessend | Apéro gesponsert vom Verein IG Bettmeralp und Riederalp 

Link zur Website: https://www.aletscharena.ch/hier-jetzt/veranstaltung/trio-lattesa

Veranstaltungsdaten

Februar 2026
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728 
März 2026
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Durchführungsdatum Kein Durchführungsdatum

Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.

Eventinformationen

Lokalität

Zentrum St. Michael
3992 Bettmeralp

Veranstalter

Rubrik

Art der Veranstaltung
Konzert
Altersfreigabe
Für alle
Zielpublikum
für alle

Veranstaltungsort

3992 Bettmeralp ÖV Fahrplan

Datum

Mi, 11.02.2026, 19:30 - 20:30
Zum Kalender hinzufügen

Reservation

Freier Eintritt

Veranstaltungsort

Zentrum St. Michael

3992 Bettmeralp

ÖV Fahrplan

Das könnte Sie auch interessieren

Zur Agenda

Im Rampenlicht

Konzerte Wallis 2026

Die Walliser Konzerthäuser liefern dir auch in der Frühlingssaison 2026 Erlesenes von lokalen, nationalen und internationalen Musiktalenten. ...

Mehr dazu

Wie werde ich als professionelle/r Kulturschaffende/r anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als "professionell kulturschaffend“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …