Vergrössern

Trio Zumstein

Konzert

Unter der musikalischen Leitung von Barbara Krüger findet die Konzertreihe „14. Aletsch Classic Festival“ mittwochabends während der Wintersaison im Zentrum St. Michael auf der Bettmeralp statt. Hochkarätige Musiker aus ganz Europa kommen in die Aletsch Arena, um euch mit klassischen Instrumentalkompositionen in winterlicher Atmosphäre zu verzaubern. Der Eintritt ist frei, jedoch gibt es am Ende die Möglichkeit für eine freiwillige Kollekte.

Marco Rainelli-Querflöte
Francesco Facchini -Violine
Gian Luca Rovelli-Cembalo

Werke von Vivaldi, Telemann, Händel

Marco Rainelli-Querflöte 
erhilt mit 17 Jahren sein Flötendiplom erhielt, setzte sein Studium bei international renommierten Flötisten (Formisano, Oliva, Gallois, Bernold, Renggli und Zoon) fort und schloss sein Studium an der Musikhochschule „Vecchi - Tonelli” in Modena mit Auszeichnung ab. Er perfektionierte sich an der Musikhochschule Freiburg (Deutschland), wo er zwei Jahre lang „Advanced Studies” absolvierte, und an der Haute Ecole de Musique in Genf, wo er das Diplom „Master en Interprétation Musicale” erwarb.
Als Gewinner zahlreicher Wettbewerbe, ist er intensiv als Solist und in verschiedenen Kammermusikensembles konzertierend tätig. Er spielte als erster Flötist mit der Accademia Teatro Alla Scala, I Pomeriggi Musicali di Milano, Sinfonica di Roma, Accademia Europea und Orchestra della Toscana unter der Leitung von Harding, Dutoit, Fisher und Ashkenazy. Derzeit ist er Mitglied des Ensemble Progetto Pierrot, sowie des Insubria Chamber Orchestra und des Ensemble Pecelli.

Francesco Facchini-Violine
absolvierte das Konservatorium von Novara und die Musikakademie Pinerolo, wo er mit Dora Schwarzberg studierte. Anschließend spezialisierte er sich am Konservatorium der Italienischen Schweiz in Lugano, Unter der Leitung von Carlo Chiarappa und Alessandro Moccia. Mitbegründer des Ensemble filoBarocco. Er arbeitet auch mit verschiedenen Orchestern und verschiedenen Künstlern zusammen, darunter Giuliano Carmignola, mit dem er Vivaldis Konzerte aufnahm im Album The Three Seasons, mit Mario Brunello, Ilya Gringolts, auf Sergey Krylov, Stefano Bollani. Aufbahmen auch mit der Accademia Bizantina unter der Leitung von Ottavio Dantone. Seit 2018 ist er Geigenlehrer der Musikschule von Omegna

Gian Luca Rovelli-Cembalo
wurde 1983 geboren und begann sein Musikstudium mit Klavier am Konservatorium „G. Cantelli“ in Novara. Er setzte sein Studium bei Gloria Gili fort, und erwarb im  Konservatorium „A. Buzzolla“ in Adria sein Klavierdiplom. Im Jahr 2009 begann er mit dem Cembalo Studium, der barocken Ausführung sowie des Generalbasses bei Emilia Fadini an der Scuola Musicale di Milano. 2013 gewann er den Ersten Preis beim VI. Nationalen Cembalowettbewerb von Acqui Terme. Seine Ausbildung schloss er mit dem Masterstudium in Musikwissenschaft an der Fakultät für Musikwissenschaft und Kulturerbe in Cremona ab. Als Cembalist und Continuospieler nahm er für das Label Brilliant Classics auf, und als Musikwissenschaftler veröffentlichte er Arbeiten bei LIM, Armelin und Rassegna Musicale Curci.

Programm

19.30 Uhr | Konzertbeginn

Anschliessend | Apéro gesponsert vom Verein IG Bettmeralp und Riederalp 

 

Link zur Website: https://www.aletscharena.ch/hier-jetzt/veranstaltung/trio-zumstein

Veranstaltungsdaten

April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Mai 2026
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Durchführungsdatum Kein Durchführungsdatum

Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.

Eventinformationen

Lokalität

Zentrum St. Michael
3992 Bettmeralp

Veranstalter

Rubrik

Art der Veranstaltung
Konzert
Altersfreigabe
Für alle
Zielpublikum
Für alle

Veranstaltungsort

3992 Bettmeralp ÖV Fahrplan

Datum

Mi, 01.04.2026, 19:30 - 20:30
Zum Kalender hinzufügen

Reservation

Freier Eintritt

Veranstaltungsort

Zentrum St. Michael

3992 Bettmeralp

ÖV Fahrplan

Das könnte Sie auch interessieren

Zur Agenda

Im Rampenlicht

Konzerte Wallis 2026

Die Walliser Konzerthäuser liefern dir auch in der Frühlingssaison 2026 Erlesenes von lokalen, nationalen und internationalen Musiktalenten. ...

Mehr dazu

Ausschreibung - PRISM

PRISM und die Stiftung The Ark unterstützen gemeinsame Projekte von Unternehmen und Designern mit einem finanziellen Beitrag von 50 % der Kosten des Designteils, bis zu einem Höchstbetrag von CHF 10’000.– // INFOS: https://bit.ly/designPRISM // DEADLINE: 01.03.2026

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Wie werde ich als professionelle/r Kulturschaffende/r anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als "professionell kulturschaffend“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …