Vergrössern

West Side Story

Ein packender Konzertabend mit dem OBO

Konzert
Das Oberwalliser Blasorchester (OBO) präsentiert am 29. August 2026 im Zentrum Missione Naters Leonard Bernsteins ikonische „West Side Story“. Unter der Leitung von Rudolf Hermann erwartet Sie ein packender Konzertabend voller Energie.

Das Oberwalliser Blasorchester, bekannt als Brückenbauer zwischen Profis, Studierenden und passionierten Amateuren, präsentiert sein Projekt 2026. Unter dem Dirigentenstab von Rudolf Hermann erwartet das Publikum ein vielseitiges Programm, das musikalische Traditionen mit modernen Klängen vereint.

Das Programm im Überblick:

Dramatik & Leidenschaft: Den Kern bilden die „Symphonic Dances from West Side Story“, die mit jazzigen Elementen und rhythmischer Brillanz die Geschichte von Hoffnung und Tragik erzählen.

Energiegeladener Auftakt: Mit Stephen Melillos „Godspeed!“ startet der Abend voller Kraft und filmischer Intensität.

Moderne Kontraste: Die „Second Sinfonietta“ von Thiemo Kraas bietet lyrische Linien und eine moderne Klangsprache.

Temperamentvolles Finale: Arturo Márquez’ „Danzón No. 2“ entführt in die Welt lateinamerikanischer Tänze, bevor John Mackeys „Sasparilla“ mit dem Flair des Wilden Westens für einen virtuosen Abschluss sorgt.

 

In über 40 Projekten hat das OBO bewiesen, dass es anspruchsvollste Kompositionen auf nationalen und internationalen Bühnen – wie etwa der Carnegie Hall in New York – meisterhaft umsetzt. Erleben Sie einen Abend voller musikalischer Ausdruckskraft und kultureller Vielfalt.

Link zur Website: www.obo-vs.ch

Veranstaltungsdaten

August 2026
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
September 2026
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Durchführungsdatum Kein Durchführungsdatum

Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.

Eventinformationen

Lokalität

Zentrum Missione
Landstrasse 5
3904 Naters

Veranstalter

Oberwalliser Blasorchester
Herr Benjamin Grichting

Rubrik

Art der Veranstaltung
Konzert
Altersfreigabe
Für alle

Veranstaltungsort

Landstrasse 5, 3904 Naters ÖV Fahrplan

Datum

Sa, 29.08.2026, 19:30 - 21:30
Zum Kalender hinzufügen

Reservation

Abendkasse, Reservation

Via E-Mail reservieren

Veranstaltungsort

Zentrum Missione

Landstrasse 5
3904 Naters

ÖV Fahrplan

Das könnte Sie auch interessieren

Zur Agenda

Im Rampenlicht

Konzerte Wallis 2026

Die Walliser Konzerthäuser liefern dir auch in der Frühlingssaison 2026 Erlesenes von lokalen, nationalen und internationalen Musiktalenten. ...

Mehr dazu

AUSSCHREIBUNG FÜR TANZPROJEKTE

Die Bewerbungen für 2026 sind bis zum 30. April 2026 geöffnet. Die ausgewählten Projekte werden vom 23. bis 25. Oktober 2026 in Nuithonie an drei Abenden präsentiert und bieten Sichtbarkeit sowie einen professionellen Rahmen. Weitere Infos hier: https://incidanse.ch/

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Wie werde ich als professionelle/r Kulturschaffende/r anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als "professionell kulturschaffend“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …