Infrastruktur

Dauerausstellung

Ausstellungsraum

Die Ausstellung "Das Wallis, gesehen von Rilke - Die Himmelfahrt der ganzen Erde in mir" stellt eine Reihe von Fragen, so etwa: Was hat den nomadischen Dichter in diesem Alpental gehalten (1921-1926), wie war sein Verhältnis zur Landschaft, zu einzelnen Orten, zur Natur und zu den Menschen, wie sein Blick auf hiesige Architektur, Kunst, Geschichte, Religion, die soziale und ökonomische Lage? Die im Wallis geschaffenen Werke und das Briefwerk spielen in der Ausstellung eine herausragende Rolle.

Miete

  • Infrastruktur Miete ist möglich: Nein
  • Klavier Miete ist möglich: Nein

Weitere Informationen

Geografische Lage

  • Im Tal

Anfahrt mit Privatfahrzeug

  • Besucherparkplätze verfügbar: Nein
  • Parkplätze in der Nähe: Nein

Öffentliche Verkehrsmittel

  • Zug

Technische Daten

Ausstellungsraum

Adresse

Dauerausstellung

Fondation Rilke
Museum, Bibliothek und Archiv
Rue du Bourg 30
Case postale 385
3960 Sierre

Telefon 027 456 26 46
E-Mail
Webseite

Öffnungszeiten

DI-SO, 14-18 Uhr

Fondation Rilke (Maison de Courten)
Rue du Bourg 30
CH-3960 Sierre
Tel. 0041 27 456 26 46

www.fondationrilke.ch
info@fondationrilke.ch

Karte

Karte vergrössern