Agrandir

Jetty Boots-Kaat

Écrivaine

1957 wurde ich in den Niederlanden geboren. Nach meiner Ausbildung kam ich 1981 in die Schweiz.
Ich bin verheiratet und seit 1985 Mutter dreier Kinder.
1998 – 2003 besuchte ich verschiedene Lehrveranstaltungen des ägyptologischen Seminars der Universität Basel und konnte dort mein Wissen über das alte Ägypten und die Antike erweitern und vertiefen. Im Frühling 2002 arbeitete ich mit an der Ausstellung «Spatenstich und Federstrich – Entdeckungen von Abu Simbel bis Persepolis» in der öffentlichen Bibliothek der Universität Basel.
Im Sommer 2003 konnte ich, mit meinen ägyptologischen Kenntnissen, bei der Ausstellung «Rilke und Ägypten – Rilke et l’Egypte» im Rilke–Museum in Sierre als Beraterin und bei der Bildrecherche behilflich sein und wurde angestellt angestellt, um den Bücher– und Dokumentationsbestand des Museums zu katalogisieren.
Seit 2011 erfülle ich mir einen langgehegten Traum und versuche mich als Autorin. Mein erstes Buch: "Verena von Thebai"

Plus d'informations

Formation

Technikum für Hochbautechnik und Architektur, NL
Studium Ägyptologie an der Universität Basel

Publications

  • Verena von Thebai (Die Legende das heiligen Mauritius, ägyptischer Name: Moiris) Die Hauptrolle in diesem Buch spielt Moiris' Verwandte Verena, eine ägyptische, schriftkundige Heilerin, die auf verschlungenen Pfaden von Theben nach Solothurn gelangte.

    Type de publication: Ouvrage Publié en: 30.10.2014 Edition / label / distributeur: Rotten Verlag AG, Visp

Moments import.

  • Vernissage des Romans "Verena von Thebai", ZAP Zur Alten Post, Brig

    Date: 30.10.2014 Site web: http://www.boots-kaat.ch

Domaine culturel

Littérature

Contact direct

Madame
Jetty Boots-Kaat
Madame
3902 Brig-Glis

E-Mail
Site Internet

Réseaux sociaux

Les actualités

25. mars à 14:33

Publié par Culture Valais News

Le Canton du Valais lance un nouveau programme : PRISM (Programme de mise en Réseau, d’Innovation et de Soutien aux Métiers créatifs) qui sera en vigueur de 2024 à 2027. Celui-ci vise à soutenir et à dynamiser les industries créatives et culturelles valaisannes. https://prism-vs.ch/

Plus d'actualités

Comment serai-je reconnu en tant qu'acteur culturel professionnel ?

Cette fiche présente les critères généraux et spécifiques qui, pour différents secteurs, permettent de reconnaître une personne comme "acteur culturel professionnel". Un glossaire de termes techniques explique également l'utilisation d'expressions importantes.

Des questions ?

Les critères de professionnalisme

Contact

Culture Valais
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sion
+41 (0)27 606 45 69
info@culturevalais.ch

S'abonner à notre newsletter

Rapport d'activités

Vous cherchez une sortie culturelle qui vous fasse vibrer ?

L'agenda culturel offre un nombre incroyable de propositions de sorties culturelles en Valais. De quoi rêver, découvrir, apprendre, ressentir, qu'on soit en famille, entre amis ou en solo.

Je cherche une sortie culturelle ...