Cours
Die Informationsgesellschaft ist eine technische, soziale und ökonomische Realität. Viele Kulturschaffende und Vereine haben bereits gelernt, mit dieser neuen Realität umzugehen. Trotzdem stellen sich immer wieder neue Fragen bezüglich Einsatz, Aufwand und Nutzen. Dieses Seminar soll Ihnen ermöglichen, sowohl grundlegende Fragen beantworten zu können, als auch Fragen, die sich spezifisch für Ihren Einsatzbereich stellen.
Ziel des Seminars:
Sie erhalten Antworten auf Ihre Fragen, aber auch Anregung und Tipps für Erfolg und Nutzen von Facebook, Instagram & Co. für Sie als Kunstschaffende oder Kulturverein.
Sie erfahren, wie vergleichbare Persönlichkeiten oder Organisationen mit diesen neuen Möglichkeiten umgehenund wie man sich in diesem Umfeld souverän bewegt.
Inhalte:
Der Medienwandel und seine Bedeutung für Kunstschaffende und Kulturvereine
Vom umfassenden Vereinsmanagement bis zur Detail-Kommunikation
Instagram, Pinterest, Facebook etc.: Welche Plattform für welche Zwecke?
Geschickter Einsatz von Social Media auf verschiedensten Ebenen
Kosten, Aufwand und Nutzen von Social Media
Werbeanzeigen und Veranstaltungen auf Facebook und Instagram
Was ist ein gutes Posting?
Dates de l'événement
Février 2019 |
Lu | Ma | Me | Je | Ve | Sa | Di |
| | | | 1 | 2 | 3 |
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | | | |
Mars 2019 |
Lu | Ma | Me | Je | Ve | Sa | Di |
| | | | 1 | 2 | 3 |
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Date de mise en œuvre
Pas de date de mise en œuvre
Cliquez sur une date pour ajouter l'événement à votre calendrier.