Vergrössern

Novantiqua-Chor von Sitten

Musik

Der Novantiqua-Chor von Sitten, gegründet im Jahre 1980, setzt sich aus rund vierzig Walliser Sängerinnen und Sängern zusammen. Er hat ein sehr breites Repertoire, das von der Gregorianik bis zur Gegenwart reicht. Auch wenn die a cappella Musik die wahre Leidenschaft des Chores ist, arbeitet er regelmässig mit renommierten Orchestern um grössere Werke aus dem Repertoire zu interpretieren.

Der Novantiqua-Chor gibt jährlich rund fünfzehn Konzerte im In- und Ausland. Er wird regelmässig zu verschiedenen Festivals eingeladen.

1987 wurde der Chor mit dem Kulturpreis der Stadt Sitten ausgezeichnet. Als Sieger des Internationalen Muskturniers von 1995 in Rom konnte er im darauf folgenden Jahr in Italien eine Tournee mit sechs Konzerten durchführen. Unter der Leitung des Tenors Peter Schreier und in Zusammenarbeit mit dem Symphonierorchester von Tibor Varga hat er die Missa Solemnis von Beethoven interpretiert. 2003 schliesslich erhielt der Novantiqua-Chor den Kulturpreis des Kantons Wal

Direktkontakt

Novantiqua-Chor von Sitten
Frau Besse Barras Camille
Promenade du Clos 11
3960 Sierre

Mobile +41 76 822 31 63
E-Mail
Webseite

Rechtsform

Verein

Booking Kontakt

Camille Besse Barras
Promenade du Clos 11
3960 Sierre

Mobile +41 768223163
E-Mail
Webseite

Social Media

Im Rampenlicht

Kultureller Adventskalender

Der Kulturelle Adventskalender in Brig stimmt mit 24 kulturellen Highlights so richtig auf Weihnachten ein. An 24 Tagen verbirgt sich immer wieder eine neue kulturelle Überraschung hinter...

Mehr dazuMehr dazu

Breaking News

22. November um 20:22

Veröffentlicht durch Les Éditions Valexpérience

TSCHÄGGÄTTA - Der Geist des Frühlings! Du bist der Held/die Heldin in diesem Spielbuch ab 8 Jahren. Zusammen mit Gaby und Jan begibst du dich auf eine abenteuerliche Reise und hilfst durch deine Entscheidungen mit, die Tschäggättä vom ewigen Winter zu befreien. Erhältlich online und im Buchhandel.

22. November um 08:38

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

●APPEL FÜR BEWERBUNGEN● Der SPOt. ist ein Expressformat der Schweizer Künstlerbörse. Künstler und Kompanien haben 5 Minuten Zeit, ihre aktuellen Produktionen einem Publikum aus Programmgestaltern vorzustellen. Frist: 15. Dezember 2022 http://bit.ly/3EAEL1g

21. November um 12:07

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

●AUFRUF ZUR EINREICHUNG VON IDEEN●. Double Dance startet einen Wettbewerb für professionelle Tänzerinnen und Tänzer, Choreographen und Dramaturgen, der die Möglichkeit bietet, ein Jahr lang mit einem der vier Coaches zu arbeiten. Einsendeschluss für Bewerbungen: 15.01.23 http://bit.ly/3TV1zyn

Mehr News

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …