Veranstaltung

Freilichtspiele Zermatt 2019

MATTERHORN: NO LADIES PLEASE!

Freilichtspiele Zermatt

Sa, 13.07. bis So, 01.09.2019

Auf 2600 Meter über Meer finden im Sommer 2019 zum dritten Mal die höchstgelegenen Freilichtspiele Europas statt. Mit grandioser Aussicht aufs Matterhorn kommt erneut eine emotionale und packende Geschichte auf den Riffelberg.

Lucy Walker, eine bergerfahrene britische Adlige, will 1871 als erste Frau das Matterhorn erklimmen. Dabei stösst sie auf allerlei Widerstände: Sie muss sich gegen den Willen ihrer Eltern, gegen die Gesetze ihres Standes und nicht zuletzt gegen die geschlechterspezifischen Vorurteile ihrer Zeit durchsetzen.

Doch da ist noch mehr: Die Begegnung mit der jungen Zermatterin Lina bewegt Lucy dazu, nicht nur das Matterhorn zu erklimmen, sondern Berge zu versetzen...

Die Show wird in 4 Sprachen gezeigt: Deutsch, Oberwalliser, Englisch und Französisch.

 

 

Reservation

Weitere Informationen

Veranstalter

Rubrik

Bühne
  • Theater

Art der Veranstaltung: Vorführung, Show

Zielpublikum: A partir de 8 ans

Veranstaltungsort

Verein Freilichtspiele Zermatt

Am Bach 9
3920 Zermatt

Karte

Karte vergrössern