Anlässlich ihres 70-jährigen Jubiläums lädt die EDHEA den Genfer Choreografen Foofwa d’Imobilité dazu ein, das Wallis tanzend zu durchqueren. Er wird bei dieser einzigartigen Performance von Tänzern und Tänzerinnen seiner Kompanie Neopost Foofwa, Studierenden, auf der Strecke angetroffenen Personen und zahlreichen Künstlern und Künstlerinnen aus dem Wallis begleitet.
Der Dancewalk – Ultra Valais ist ein öffentliches und spontanes Event, das uns ein Gefühl der Freiheit vermitteln will und uns einlädt, unseren Kanton neu zu entdecken.
Begleiten Sie uns auf einem Teil der Strecke oder feiern Sie abends mit uns.
Verfolgen Sie Live oder lokalisieren Sie den Dancewalk auf der Facebook-Seite von Foofwa d'Imobilité.
*****
Ein über 200 km langer Tanz
Am Abend des 6. Oktobers wird Foofwa ca. 215 km tanzend zurückgelegt haben. Es deutet alles darauf hin, dass dies eine einmalige Performance sein wird, obwohl alles Interpretationssache ist.
8:30 Aufbruch im Monthey, Théâtre du Crochetan : frankoprovenzalischer Dancewalk
12:00 Performance auf der Brücke von Illarsaz, in der Nähe von der Bushaltstelle ‘Illarsaz, Village’ und Mittagessen in Patois (französischer Dialekt)
13:15 Weiter in Richtung Port-Valais: arpitanischer Dancewalk
14:45 Treffpunkt beim Bahnhof von Vouvry für die letzte Kilometer
17:30 Le Bouveret: Ende des Dancewalk an der Rottenmündung gegenüber Sagrave SA und Fahrt mit dem Schiff nach La Tour-de-Peilz
18:30 Abschlussfest in der Künstlerresidenz La Becque in La Tour-de-Peilz
Der Stein vom Rhonegletscher mit den Unterschriften aller Teilnehmenden wird abgelegt
Audiovisuelle Installation der Studierenden der EDHEA mit einer Zusammenfassung des zehntägigen Dancewalk – Ultra Valais