Vergrössern

Duo Lorenzini-Vilegas

Konzert

Ludovica Lorenzini - Geige
Jonas Villegas - Kontrabass

mit Werken von: Bottesini, Rossini, usw. 

Die Geigerin Ludovica Lorenzini wurde in Italien am Jahr 1992 geboren und begann das Studium der Violine im Alter von sechs Jahren.
Heute hat Ludovica bereits mehrere Qualifikationen erworben, wie beispielsweise das Diplom für Violine am Konservatorium “Gioacchino Rossini” in Pesaro, das ihr mit  höchster Auszeichnung verliehen wurde. Ebenso absolvierte sie eine Spezialisierung als Solistin an der “ Accademia Nazionale di Santa Cecilia” in Rom und setzte ihre Ausbildung in Form  eines Masterstudiums an der “ Royal Academy of Music “ in London fort.
Ludovica studierte  bei Igor Petrushevsky, Dejan Bogdanovich, Ilya Grubert und Lydia Mordkovitch, welche Schüler und Assistenten von D. Oistrakh waren, und Klaidi Sahatci.
Bereits in jungen Jahren gewann sie zahlreiche erste Preise bei nationalen und internationale Wettbewerben wie: Concorso Internazionale Giovani Talenti dell’ Associazione Rovere d’Oro di San Bartolomeo al Mare (Imperia), VIII Concorso Nazionale “Euterpe” di Corato (Bari), V Concorso Nazionale Giovani Musicisti “Le Camenae d’Oro” di Pompei (Napoli), IV Concorso Nazionale di Esecuzione Musicale “Hiperyon” di Ciampino (Roma), III Concorso Nazionale Europeo “Don Matteo Colucci” di Fasano (Barletta), XII Concorso Internazionale “Città di Barletta” (Barletta), VIII Concorso Nazionale “Città di Grosseto” (Grosseto) etc…
im März 2011 hat sie ihr Debüt als Solistin mit dem “ Orchestra Filarmonica Marchigiana”.

Der Kontrabassist Jonas Villegas ist 1990 in Venezuela geboren. Seit 2006 musizierte er im El Sistema Nacional de Orquestas de Venezuela unter der Leitung von Marcos Calzadilla. 2009 begann er sein Musikstudium am Conservatorio de Musica Simon Bolivar in Caracas bei Nestor Blanco und Jose Lopez. Im selben Jahr trat dem Teresa Carreno de Venezuela Orchestra bei.
Mit dem gleichen Orchester musizierte er an wichtigen Festivals, darunter die Salzburger Festspiele und das Beethovenfest Bonn.
2014 zog Jonas Villegas nach Lugano, um bei Enrico Fagone am Konservatorium der italienischen Schweiz seine Studien fortzuführen. Seither hat er mit mehreren Orchestern zusammengearbeitet, darunter das Gstaad Festival Orchester, Orchester Leonore, Spira Mirabilis, Orchester Filarmonica Italiana, die Sinfonia Engiadina oder das Colibri Ensemble.
Er bildete sich an Meisterkursen bei Klaus Stoll, Stefano Sciascia, Christine Hook, Diego Zecharies, Dariusz Mizera, Vanni Moretto, Korneel Le Compte, Matthew McDonald, Bret Simmer, Tim Cobb, Nabil Shehata weiter.
2018 wurde Jonas Villegas zum Stv. Solo- Kontrabassisten des Orchestra della Svizzera Italiana gewählt.

Eintritt frei — Kollekte
Anschliessend wird Glühwein und Tee von der Aletsch Arena AG offeriert.

Veranstaltungsdaten

April 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Mai 2020
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Durchführungsdatum Kein Durchführungsdatum

Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.

Eventinformationen

Lokalität

Zentrum St. Michael
3992 Bettmeralp

Veranstalter

Rubrik

Art der Veranstaltung
Konzert
Altersfreigabe
Für alle

Veranstaltungsort

3992 Bettmeralp ÖV Fahrplan

Datum

Mi, 01.04.2020, 19:30 - 20:30
Zum Kalender hinzufügen

Reservation

Freier Eintritt

Veranstaltungsort

Zentrum St. Michael

3992 Bettmeralp

ÖV Fahrplan

Das könnte Sie auch interessieren

Zur Agenda

Im Rampenlicht

Unsere Kantonsmuseen

© Guillaume Collignon© Guillaume Collignon

© Guillaume Collignon

Die Walliser Kantonsmuseen widerspiegeln die Reichhaltigkeit der Walliser Geschichte, Natur und Kunst! Alle drei Museen liegen in der Nähe der Basilika von Valère und sind zu Fuss vom Bahnhof...

Mehr dazuMehr dazu

Breaking News

25. März um 14:33

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Der Kanton Wallis führt das neue Programm "PRISM" ein, welches von 2024 bis 2027 in Kraft sein wird. Dieses hat zum Ziel, die Kreativ- und Kulturindustrie im Wallis zu unterstützen und zu dynamisieren. https://prism-vs.ch/

12. März um 16:43

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Der Performancepreis Schweiz erhöht die Sichtbarkeit der Schweizer Performancekunst, zeigt ihre Vielfalt und Qualität, und stärkt ihre Anerkennung. Deadline 31.03.24. Mehr Infos : https://bit.ly/4adLJYd

16. Februar um 16:10

Veröffentlicht durch Les Éditions Valexpérience

Der Buchverlag feiert sein 5-jähriges Jubiläum und blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Wir freuen uns auf die nächsten 5 Jahre. Zur Feier gewähren wir den ganzen Monat Februar 50% Rabatt auf ausgewählte Bücher in unserem Shop. Ein Besuch lohnt sich! www.livrevalais.ch

Mehr News

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …