Die Oberwalliser Kulturhäuser veröffentlichen ihre Saisonprogramme 2025/2026 ! ...
Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.
In seinen Arbeiten erforscht Witschi die tiefgreifende Verbindung zwischen Landschaft, Material und Zeit. Mit Pigmenten, die er aus Gestein selbst herstellt, schafft er Malereien, Bildobjekte und Installationen, die die Geschichte und die Energie der Orte spürbar machen. Dabei geht er in einen direkten Dialog mit der Architektur der Galerie zur Matze und entwickelt speziell für diesen Ort neue Werke.
Die Ausstellung lädt ein zu einer Reise durch Zeit und Raum, bei der die Materialien ihre Geheimnisse offenbaren und neue Perspektiven auf die Beziehung zwischen Kultur und Natur entstehen. Viele Arbeiten von Nicolas Witschi scheinen vom Wunsch geprägt, nicht nur visuell ein Sujet zu bedienen, sondern auch haptisch in den Raum zu greifen. Das macht den Ausstellungsraum zu einem essentiellen Bestandteil seiner Arbeiten.
24. August 16:00 Uhr Rotte-Botsche-Boccia im Stockalpergarten
6.September 16:00 Uhr
Künstlergespräch in Form einer offenen Diskussionsrunde
07. September 16.00 Uhr Performance Nicolas Witschi mit Sound von Marie-Cécile Reber: Wiedergabe von: little story 5 (keep shift) - Live Sampling / ca 30’ /UA 20.01.2024, Raum-K, Horw (CH)
Finissage und Führung durch den Künstler: 14. September 16:00 Uhr
Der Künstler ist ausserdem anwesend am 23.8. / 24.8. / 7.9. / 13.9. und nach Absprache unter:
info@nicolaswitschi.com oder 079 370 43 18
Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.
Galerie zur Matze im Stockalperschloss
Stockalperschloss
Alte Simplonstrasse 28
3900 Brig
Freier Eintritt
Stockalperschloss
Alte Simplonstrasse 28
3900 Brig