Agrandir

Heike Tylman-Breuckmann

Peintre

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.“ Pablo Picasso
Mein Name ist Heike Tylman-Breuckmann und ich lebe und wirke sowohl in Heiligenhaus/Deutschland als auch im Wallis/Schweiz.
Die Leidenschaft für künstlerisches und kreatives Arbeiten begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Während der Schulzeit habe ich schon begeistert gezeichnet und gemalt. Mein handwerkliches Geschick habe ich während dessen bei meinem Vater im Werkkeller erlernen dürfen. So war es nicht verwunderlich, dass ich den Beruf der Technischen Zeichnerin erlernte und dort jahrelang tätig war.
Seit 1994 widme ich mich der abstrakten Kunst und habe im Laufe der Jahre immer mehr meine Passion zu meiner Berufung gemacht und mich stetig an internationalen und nationalen Kunstakademien, Seminaren und Meisterkursen, bei verschiedenen Dozenten in unterschiedlichen Techniken weitergebildet.
Mittlerweile findet man meine Werke überregional in Geschäftsräumen, privaten Wohnhäusern und öffentlichen Gebäuden.

Plus d'informations

Formation

1994 Beginn der Künstlertätigkeit
2002 bis 2021 Ausbildung bei verschiedenen Dozenten in unterschiedlichen Techniken und Methoden
2020-2021 Studium „Process Painting of intuitive Power“, Kolbermoor

Domaine culturel

Arts visuels

Contact direct

Madame
Heike Tylman-Breuckmann
Furkastrasse 44
3983 Mörel-Filet

Mobile 00491624405702
E-Mail
Site Internet

Les actualités

25. mars à 14:33

Publié par Culture Valais News

Le Canton du Valais lance un nouveau programme : PRISM (Programme de mise en Réseau, d’Innovation et de Soutien aux Métiers créatifs) qui sera en vigueur de 2024 à 2027. Celui-ci vise à soutenir et à dynamiser les industries créatives et culturelles valaisannes. https://prism-vs.ch/

Plus d'actualités

Formations continues

Montrer tout

Comment serai-je reconnu en tant qu'acteur culturel professionnel ?

Cette fiche présente les critères généraux et spécifiques qui, pour différents secteurs, permettent de reconnaître une personne comme "acteur culturel professionnel". Un glossaire de termes techniques explique également l'utilisation d'expressions importantes.

Des questions ?

Les critères de professionnalisme

Contact

Culture Valais
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sion
+41 (0)27 606 45 69
info@culturevalais.ch

S'abonner à notre newsletter

Rapport d'activités

Vous cherchez une sortie culturelle qui vous fasse vibrer ?

L'agenda culturel offre un nombre incroyable de propositions de sorties culturelles en Valais. De quoi rêver, découvrir, apprendre, ressentir, qu'on soit en famille, entre amis ou en solo.

Je cherche une sortie culturelle ...