Ausstellung

Ausstellung von Pierre-Alain Mauron

Gouaches

Galerie Grande Fontaine

Fr, 01.09. 17:00 bis Sa, 23.09.2017 17:00
Vernissage 01.09.2017 um 17:00
Finissage 23.09.2017 um 14:00

Mauron ist ein Maler des Instinktes. Seiner Meinung nach erschafft der Künstler nichts.

Er läßt sich von künstlerischen Formen inspirieren, die schon seit der grauen Vorzeit existieren und interpretiert sie neu. " Bevor ich zu malen beginne habe ich keine Idee davon, was ich zeichnen werde. Ich bin im Nichts. Ich identifiziere mich mit dem Wasser und dem Farbpulvern in den Bechern in denen ich die Mischung anrühre, in die der Pinsel taucht. Und dann mache ich. An manchen Tagen bin ich eins mit meinem Pinsel. Und an anderen weniger. "

Seit seinen Anfängen abstrakt, überarbeitet Mauron nach Bedarf seine Zeichnungen, schneidet, zerreißt, klebt dann, überlagert, fügt hinzu:     " ich behalte fast alles was ich zeichne und male. Manchmal unverändert, manchmal überarbeite ich es. Ich verändere auch die Formate. Ich gestalte gern einzigartige Bücher, in denen Wörter und Formen in Dialog miteinander treten. "

Quellenangabe: Pierre-Alain Mauron

Reservation

Freier Eintritt, Gratis mit 20 Jahre 100 Franken Wallis

Weitere Informationen

Veranstalter

Galerie Grande Fontaine
4, rue de Savièse
1950 Sion

Telefon 027 322 43 51
Fax 027 322 43 51
galeriegrandefontaine@bluewin.ch
http://galerie-grande-fontaine.ch/

Zusatzinformationen

Rubrik

  • Bildende Kunst
  • Bildhauerei, Skulpturen, Malerei

Art der Veranstaltung: Ausstellung

Zielpublikum: Für alle

Veranstaltungsort

Galerie Grande Fontaine
rue de Savièse 4
1950 SionSion

Karte

Karte vergrössern