Vergrössern

Ausstellung von Liliana Salone

Gespräche über den Wald

Ausstellung

Diese Ausstellung ist der erste Schritt auf meiner Reise in den Wald. Für mich ist der Wald der Ort, an dem Dante ist, ein Ort der außergewöhnlichen und magischen Ereignisse und Verwandlungen. Der Ort, an dem sich mein Selbst und meine tiefe Natur, die Seele, das Heilige, das Unbekannte, das Wilde treffen, der Ort der Einweihungserfahrung. Im Gegensatz zu unserem konstruierten, kultivierten und kontrollierten Land ist es ein Raum, in dem unsere Regeln, die den "chaotischen" Regeln der spontanen Natur untergeordnet sind, plötzlich jeden Wert verlieren. Es ist ein Raum voller Widersprüche: Er zieht mich an und verstört mich, er nährt mich und beraubt mich, er tröstet mich und bedroht mich, er bietet mir eine intime Erinnerung und verwirrt mich beim Gedanken an seine endlose Weite!
Der Wald ist der Archetyp des Schattens, der Durchquerung, ein Ort ohne Sonnenlicht, übersät mit Allegorien und initiatorischen Symbolen, der ideale Schauplatz für die wesentlichen Phasen der Individuation: Verlust, Wanderung, Suche, Begegnung, Entdeckung, Rückkehr in die Heimat. In der Abgeschiedenheit des Waldes finden Mystiker, Einsiedler und Asketen den idealen Ort, um höhere Bewusstseinszustände zu erreichen!

Quellenangabe: Liliana Salone

Veranstaltungsdaten

Oktober 2021
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
November 2021
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Durchführungsdatum Kein Durchführungsdatum

Eventinformationen

Lokalität

Kunstgalerie "La Grande Fontaine"
4, rue de Savièse
1950 Sion

Öffnungszeiten der Infrastruktur

Mittwoch - Donnerstag
14h30-18h30
Freitag
10h00-12h00
14h30-18h30
Samstag
14h30-17h00

oder nach Vereinbarung
027 322 43 51
078 691 08 17

Künstler

Zusatzinformationen

Veranstalter

Rubrik

Bildende Kunst
Art der Veranstaltung
Ausstellung
Altersfreigabe
Für alle

Veranstaltungsort

4, rue de Savièse, 1950 Sion ÖV Fahrplan

Datum

23. Oktober bis 13. November 2021
Vernissage
23.10.2021 um 16:19
Finissage
13.11.2021 um 15:17
Geöffnet an folgenden Tagen
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
Reservation

Freier Eintritt

Das könnte Sie auch interessieren

Zur Agenda

Im Rampenlicht

Kultureller Adventskalender

Der Kulturelle Adventskalender in Brig stimmt mit 24 kulturellen Highlights so richtig auf Weihnachten ein. An 24 Tagen verbirgt sich immer wieder eine neue kulturelle Überraschung hinter...

Mehr dazuMehr dazu

Breaking News

Mehr News

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …