Veranstaltung

Johan de Meij dirigiert seine 3. Sinfonie "Planet Earth"

Ein Konzertprojekt des Oberwalliser Blasorchesters

Oberwalliser Blasorchester

Sa, 25.08.2018, 20:00
So, 26.08.2018, 17:00

Am Wochenende vom 25. und 26. August 2018 wird das Oberwalliser Blasorchester (OBO) unter der Leitung des weltberühmten Komponisten und Dirigenten Johan de Meij seine 3. Sinfonie „Planet Earth“ aufführen. Anlässlich der Konzerte in Naters findet die Weltpremiere eines Naturfilms statt, welcher parallel zur Musik auf Grossleinwand hinter dem Orchester zu sehen sein wird.

Trailer: Link

Das Oberwalliser Blasorchester unter der Leitung von Tobias Salzgeber gönnt sich zu seinem 30. Projekt zwei ganz besondere Abende. Johan de Meij, einer der berühmtesten Komponisten und Dirigenten der Blasorchester-Literatur, wird als Gastdirigenten vor dem 70-köpfigen Orchester stehen und seine 3. Sinfonie „Planet Earth“ im Zentrum Missione in Naters dirigieren. Das Orchester wird durch den Frauenchor des Oberwalliser Vokalensembles unter der Leitung von Hansruedi Kämpfen erweitert.

Passend zu diesen Klängen realisiert de Meij‘s Frau Dyan Machan, ihrerseits New Yorker Reporterin und Autorin, zurzeit einen Film: ein visuelles Gedicht an die Schönheit unseres Planeten Erde. Dieser Naturfilm aus Filmsequenzen aus der ganzen Welt wird anlässlich der Konzerte in Naters uraufgeführt und ist eine spektakuläre Multimedia Erfahrung, welche hinter dem Orchester auf Grossleinwand projiziert wird. Es ist das erste Mal, dass ein Film eigens für ein Stück von de Meij kreiert wird.

Ein weiterer Höhepunkt wird die Aufführung des UFO-Concerto’s von Johan de Meij mit dem Unterwalliser Euphonium-Solisten Gilles Rocha sein, welche unter der Leitung von OBO-Dirigent Tobias Salzgeber im ersten Teil des Konzertes zu hören sein wird. Gilles Rocha ist einer der erfolgreichsten Euphonium-Solisten der Schweiz. Preise im In-und Ausland säumen seine Karriere.

Kurz und bündig: „Planet Earth“ wird ein unvergessliches Konzerterlebnis für alle Konzertbesucher und beteiligten Musiker.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage des Oberwalliser Blasorchesters www.obo-vs.ch.

Reservation

Abendkasse, Reservation

Weitere Informationen

Künstler

  • Johan de Meij
    Dirigent
  • Oberwalliser Vokalensemble
    Hansruedi Kämpfen
    Dirigent
  • Oberwalliser Blasorchester
    Tobias Salzgeber
    Dirigent

Veranstalter

Zusatzinformationen

Rubrik

Bühne
  • Live-Auftritt
Kino
  • Dokumentarfilm
Musik
  • Aktuelle Musik, Klassische Musik

Art der Veranstaltung: Konzert, Performance / Spektakel, Vorführung, Show

Zielpublikum: Musik- und Filmliebhaber

Veranstaltungsort

Zentrum Missione Naters

3904 Naters

Karte

Karte vergrössern