Die Walliser Konzerthäuser liefern dir auch in der Frühlingssaison 2026 Erlesenes von lokalen, nationalen und internationalen Musiktalenten. ...
Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.
Anlässlich des 100. Todestages von Rainer Maria Rilke entstehen alle Werke dieser Ausstellung in Raorn auf der Burg neu und exklusiv für das Jubiläumsjahr. Die Künstlerin Elisabeth Fux Mattig lässt sich von Rilkes erstem Gedichtzyklus der "Duineser Elegien" inspirieren – Texten voller Tiefe, Geheimnis und existenzieller Fragen.
In zwölf großformatigen Gemälden auf schwarzem Grund übersetzt sie Rilkes poetische Welt in kraftvolle, kalligrafieartige Bildformen. Die Werke erinnern an monumentale Schriftrollen und machen das Unendliche und Offene seiner Dichtung sinnlich erfahrbar. Die Gedichte Rilkes werden grafisch auf grossen Tafeln präsentiert und durch Brückentexte von Hubert Theler in Bezug zu den Gemälden gesetzt.
So entsteht ein Gesamtkunstwerk, das Literatur und bildende Kunst in einen lebendigen Dialog bringt – zugänglich, berührend und offen für persönliche Entdeckungen. Eine Einladung, Rilke neu zu begegnen.
Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.
Museum auf der Burg
Postfach 50
3942 Raron
Freier Eintritt