Die beiden Vereine Visarte Valais und Visarte Wallis feiern das 50. Jubiläumsjahr mit dem gemeinsamen Projekt "da-là". ...
Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.
Die Scala claustralium, die Leiter der Klausur oder die Himmelsleiter, ein 1191 von Guigues, dem Kartäuser, verfasstes Büchlein, gibt Aufschluss über die Tätigkeit der Klausur: Vier Sprossen führen die Seele in den Himmel.
Der Künstler wählte als Symbol für das Lesen die Farbe Rot, für die Meditation die Farbe Gelb, für das Gebet die Farbe Grün und für die Kontemplation die Farbe Blau.
Er bearbeitet mit alle möglichen Materialien - Leinwand, Papier, Holz, Pappe -, manipuliert sie, reißt sie, verbrennt sie, dreht sie in alle Richtungen und schafft es, dass die heiligen Funken sprühen.
Auf einer Reise durch die Walliser Alpen ist Vincent Fournier besonders von der Schönheit der Bergseen beeindruckt: Stille, Frieden, die Welt ist ein Spiegelbild des Himmels, das Leben ein Spiegelbild der Ewigkeit und zwischen diesen beiden Welten nur eine horizontale Linie...
Die Verbindung von Erde und Himmel ist die allgemeine Intuition seiner gesamten künstlerischen Arbeit.
Die Kompositionen der figurativen Landschaften sind die gleichen wie die der abstrakten oder symbolischen Werke. Sie basieren auf den Hauptsymmetrieachsen: der Vertikalen und der Horizontalen, den Diagonalen.
Innere Landschaft ist der Titel dieser neuen Serie von Werken, weil sie neben der natürlichen Schönheit, die sie inspiriert hat, vor allem das geistige Verständnis zeigen, das ihr innewohnt.
Klicken Sie auf ein Datum, um die Veranstaltung Ihrem persönlichen Kalender hinzuzufügen.
Kunstgalerie "La Grande Fontaine"
4, rue de Savièse
1950 Sion
Freier Eintritt